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HORIZONT-Umfrage: Verbraucher schauen bei Werbung hin

Frankfurt am Main (ots)

Die Deutschen sind von Werbung längst
nicht so genervt wie oft vermutet wird. Die wenigsten (16 Prozent) 
nutzen die Werbepause im TV, um den Raum zu verlassen. Die meisten 
Zuschauer bleiben auf der Couch sitzen und ein Großteil davon, 
nämlich 40 Prozent, verfolgt die Werbung sogar mehr oder weniger 
aufmerksam. Das geht aus dem aktuellen Kommunikationstrend hervor, 
für den das Marketingfachblatt HORIZONT (Deutscher Fachverlag, 
Frankfurt am Main) über 2000 Bundesbürger zu ihrem Umgang mit Werbung
befragen ließ.
Gern gesehen ist Werbung auch in Zeitschriften: Jeder Zweite 
interessiert sich für die Anzeigen und schaut sie sich immer oder 
zumindest bei Interesse für das Produkt an. Ein schlechtes Zeugnis 
hingegen stellen die Befragten der Web-Werbung aus: 20 Prozent 
schauen sich grundsätzlich keine Werbung im Internet an, weitere
18 Prozent schenken ihr höchstens einen flüchtigen Blick. Nur
13 Prozent tun das, was die Werbungtreibenden gerne hätten: Sie 
klicken regelmäßig die sie interessierende Werbung an.
Die kompletten Ergebnisse des Kommunikationstrends lesen Sie in 
HORIZONT 46/2008, die am 13. November 2008 erscheint.
Kontakt: Miriam Hebben, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 7595-1625
/ E-Mail  hebben@horizont.net / Internet www.horizont.net
12. November 2008

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

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