Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Digital Ranking: Horst Schlämmer fährt DDB an die Spitze

Frankfurt am Main (ots)

Die DDB Group Germany ist in puntco
digitale Kreation die erfolgreichste Agentur Deutschlands und hält 
dabei die renommierte Kreativschmiede Jung von Matt deutlich auf 
Distanz. Neue Nummer 3 ist die Scholz & Friends Group. Das sind 
Kernergebnisse der Rangliste "Digitale Kreation", die der 
Marketing-Fachtitel HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und 
Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), nach Auswertung der
wichtigsten disziplinübergreifenden Kreativwettbewerbe und reinen 
Online-Awards erstellt hat.
Wie HORIZONT berichtet, ist der Erfolg von DDB hauptsächlich auf 
die Volkwagen-Kampagne "Horst Schlämmer macht den Führerschein" mit 
TV-Komiker Hape Kerling zurückzuführen. Schließlich sorgte die 
Multichannel-Aktion - wie schon im Vorjahr - weltweit für Furore, 
unter anderem bei den etablierten Wettbewerben New York Festivals, 
ADC und Deutscher Dialogmarketing Preis. Martin Drust, Kreativchef 
des am Projekt beteiligten Dienstleisters Tribal DDB, führt den 
Erfolg vor allem auf das Agenturverständnis seines Unternehmens 
zurück: "Kreation entsteht nicht nur aus dem Zusammenspiel aus Art 
und Text, sondern ist das Produkt eines Teams, das eine Vielzahl von 
Kompetenzen und Perspektiven zusammenführt." Somit seien Kreation, 
Konzeption und Technologie ideal aufeinander abgestimmt.
Die erfolgsverwöhnte Hamburger Kreativschmiede Jung von Matt 
konnte zwar ihre Punktezahl um über 100 Zähler erhöhen, rangiert aber
weit abgeschlagen hinter DDB auf Platz 2. Beim klassischen 
Kreativranking war es noch anders herum gewesen. Dort verwies die 
Agenturgruppe Jung von Matt den Konkurrenten DDB wie im Vorjahr klar 
auf die Plätze, betonte danach aber, dass ihr das Online-Ranking sehr
viel wichtiger sei.
Den Artikel und das Ranking finden Sie in der HORIZONT-Ausgabe 
3/2009, die am Donnerstag, 15. Januar 2009, erscheint. Weitere 
Informationen stehen auf der Website 
www.horizont.net/digitalranking08 bereit.
Kontakt: Bert Rösch, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 7595-1614 / 
E-Mail  roesch@horizont.net / Internet www.horizont.net
14. Januar 2009

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 12.12.2008 – 14:49

    Magazin beef: Kreative trotzen mutig der Krise

    Frankfurt am Main (ots) - Angst geht um. Der Fear Factor lähmt Kreativität und Innovation. Die weltweite Krise jedoch juckt Top-Werber Chuck Porter nicht. "Wir sind seit 20 Jahren im Business und haben drei Rezessionen erlebt. Danach standen wir immer besser da als vorher", beteuert der Chairman der amerikanischen Agentur Crispin Porter + Bogusky. Sein Rezept verrät er im exklusiven beef-Interview: Courage ...

  • 11.12.2008 – 15:45

    Horizont-Studie: Der globale Werbemarkt schrumpft - Online trumpft auf

    Frankfurt am Main (ots) - Online-Medien mangelt es an Seriosität und Transparenz. Trotzdem werden die Werbespendings 2009 in diesem Segment verstärkt ausgebaut. Das geht aus der aktuellen Studie "Leistungsanalyse Mediengattungen und - Mediensegmente" hervor, für die HORIZONT gemeinsam mit dem IMA Mediaservice, Dreieich, 155 Mediaentscheider aus Unternehmen ...