Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Exklusivumfrage: VW und Toyota verteidigen Spitzenposition im Ranking der Werbekreationen

Frankfurt am Main (ots)

Die interessantesten Kampagnen der deutschen Autobauer stammen aus der Feder von VW. Das ermittelt eine exklusiv für HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), seit 2006 durchgeführte Befragung des Frankfurter LINK-Instituts für Markt- und Sozialforschung. Vor allem Jüngere (38,6 Prozent) und Männer (34,8 Prozent) finden die Commercials aus Wolfsburg attraktiv. Frauen hat es dagegen Mercedes angetan: Mit 24,5 Prozent küren sie die Stuttgarter zu ihrem Kreations-Sieger. Im Gesamtranking bleibt der Marke mit dem Stern mit 22,5 Prozent jedoch nur der 2. Platz vor Audi (21 Prozent).

Die repräsentative Umfrage sollte den Kreativabteilungen der Importeure Sorgenfalten bereiten: 26,3 Prozent der Befragten finden keine der genannten Kampagnen ausländischer Automarken interessant (2009: 21,3 Prozent). Dennoch verteidigen die Platzhirsche aus 2009 ihre Position im Ranking der Importmarken: Toyota führt trotz Rückrufdesaster mit 21,7 Prozent Zustimmung. Die Plätze zwei und drei besetzen Renault (17,8 Prozent) und Peugeot (13,7 Prozent).

Die detaillierten Ergebnisse der Umfrage veröffentlicht HORIZONT in der aktuellen Ausgabe Nr. 36/2010 von Donnerstag, 9. September 2010.

Kontakt: Dr. Jochen Zimmer / Telefon 069 7595-2695 / E-Mail Zimmer@horizont.net / Internet www.horizont.net

9. September 2010

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 08.09.2010 – 16:36

    HORIZONT: Fußball-Bundesliga überträgt 3D-Spiel am Sonntag

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bundesliga wird mit Beginn der Rückrunde eines der beiden Sonntagsspiele in 3D produzieren. Das kündigt Tom Bender, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga, im Interview mit HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), an. "Aller Voraussicht nach wird es im Regelfall eines der beiden Sonntagsspiele sein", sagt Bender und ...

  • 31.08.2010 – 10:41

    The Conference Group: 2. HORIZONT Jahreskongress Werbung 2010

    Frankfurt am Main (ots) - Mehr als 40 Top-Experten widmen sich am 25. und 26. Oktober 2010 in Wiesbaden beim 2. HORIZONT Jahreskongress Werbung den Herausforderungen der Kommunikation von morgen. Der Kongress ist eine gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT und The Conference Group (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Die Veranstaltung ...

    Ein Dokument
  • 12.08.2010 – 09:12

    Bundesliga-Performance-Check: Kopf-an-Kopf-Rennen hinter den Bayern

    Frankfurt am Main (ots) - Der Seriensieger heißt FC Bayern München, dahinter liefern sich die Erstligaclubs aber einen harten Kampf um die Plätze. Dies zeigt der von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) durchgeführte Bundesliga Performance-Check, der die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine ...