Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT Männer & Frauen des Jahres - Gröger, Karen Heumann und Grabner bekommen Award

Frankfurt am Main (ots)

Die Auszeichnung „Männer & Frauen des
Jahres 2004“ geht in diesem Jahr an Karen Heumann, Michael Grabner
und Rudolf Gröger. Die Planning-Chefin und Vorstand bei der
Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, der CEO des Mobilfunkunter-
nehmens O2 sowie der stellvertretende Vorsitzende der
Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart,
werden am 27. Januar 2005 im Schauspiel Frankfurt mit dem HORIZONT
Award ausgezeichnet. Den Preis verleiht die Zeitung für Marketing,
Werbung und Medien HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) jährlich – 2005 zum 22. Mal – für herausragende
unternehmerische und persönliche Leistungen.
Der HORIZONT Award „Unternehmer des Jahres“ geht an Rudolf Gröger
(50). Nach Überzeugung der Jury ist ihm „die Umbenennung der
eingeführten Marke Viag Intercom in O2 eindrucksvoll gelungen“. So
kann der Deutschlandchef des Münchener Mobilfunkunternehmens heute
auf eine gestützte Bekanntheit von 96 Prozent verweisen. Ein
Ergebnis, das sich Gröger ein Stück selbst zurechnen kann, denn
Marketing ist bei O2 Chefsache. Der 50-Jährige versteht sich zudem
als Gesicht der Firma. Der Mut, auch in unangenehmen Situationen
vorne zu stehen, wird belohnt: Im Vergleich zum Vorjahr stieg die
Zahl der O2-Kunden um 27 Prozent auf 6,7 Millionen.
In der Kategorie Agenturen und Kreation geht der HORIZONT Award an
Karen Heumann. Die 39-Jährige hat nach Ansicht der Jury wesentlich
zum Ruf von Jung von Matt beigetragen, „nicht nur eine kreativ
hervorragende Agentur zu sein, sondern auch eine, deren Kampagnen
durch Effizienz bestechen". Der Lohn: Innerhalb der vergangenen
beiden Jahre ist die Hamburger Kreativschmiede an die Spitze des
Effie-Rankings gesprungen. Karen Heumann, die bei Jung von Matt auch
das Neugeschäft sowie das Planning verantwortet, formuliert ihr
Erfolgsgeheimnis so: „Große Hingabe an meinen Job.“
Ein „Macher und streitbarer Medienmanager“ ist Michael Grabner
(56) nach Ansicht der HORIZONT Award-Jury. Nicht nur mit seinem Kampf
um eine veränderte Ordnung bei der Pressefusion hat der
stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Verlagsgruppe
Georg von Holtzbrinck von sich reden gemacht. Unter seiner Ägide sind
zahlreiche Projekte angeschoben, die Wochenzeitung „Zeit“ nachhaltig
zum Positiven verändert worden. Experimentierfreude ist für Grabner
unverzichtbare Pflicht: „Ich halte nichts davon, vor Bedenkenträgerei
in Agonie zu verfallen.“
Vor der feierlichen Preisverleihung im Schauspiel Frankfurt steht
eine Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Vertretern aus Unternehmen,
Agenturen und Medien zum Thema Fußball-Weltmeisterschaft 2006 auf dem
Programm. Über die Chancen – und Risiken – des Mega-Events werden
unter anderem Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann, Regisseur Sönke
Wortmann, BBDO-Deutschland-Chef Olaf Göttgens und ARD-
Programmdirektor Günter Struve diskutieren.
Weitere Informationen in HORIZONT Nr. 51 vom 16. Dezember 2004 und
unter www.horizont.net.
Kontakt: Volker Schütz, Chefredaktion HORIZONT
Telefon: (069) 75 95-16 17, Fax –16 00,
E-Mail:  schuetz@horizont.net
ots-Originaltext: Horizont
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=35681

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 01.12.2004 – 14:46

    Bestseller-Marktcheck: Boss zeigt sich im besten Licht

    Frankfurt am Main (ots) - Boss macht im Markt der Edelmarken die beste Figur. Im Marktcheck von „Bestseller – das Magazin von HORIZONT“ setzte sich der Metzinger Modekonzern als beste von zwölf Luxusmarken durch. Die Jury mit 13 Experten aus Beratung, Agenturen und Medien bewertete dabei wichtige Erfolgsfaktoren wie Markenführung, Image, Werbeauftritt und Innovationskraft. Kopf an Kopf mit Boss liegt Prada, ...

  • 01.12.2004 – 14:44

    Bestseller-Umfrage: Sony gilt bei deutschen Konsumenten als Innovationsmotor

    Frankfurt am Main (ots) - Sony gilt bei deutschen Verbrauchern als Innovationsmotor unter den internationalen Marken der Unterhaltungselektronik. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv im Auftrag von „Bestseller – das Magazin von HORIZONT“ unter 1000 Konsumenten ab 14 Jahren durchgeführt ...