Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT auf Erfolgskurs

Frankfurt am Main (ots)

HORIZONT auf Erfolgskurs
Anzeigengeschäft in 2005 mit zweistelligem Plus / Magazin 
BESTSELLER mit neuer Ausrichtung / Internationaler Branchenevent
Die Wochenzeitung HORIZONT, eines der führenden Fachmedien für 
Marketing, Werbung und Medien aus dem Deutschen Fachverlag, 
Frankfurt, hat auch im Jahr 2005 ihre Marktposition weiter ausbauen 
können. Allein die Anzeigenerlöse verzeichneten ein zweistelliges 
Plus. Bei einem nur sehr moderaten Umsatzzuwachs im Gesamtsegment der
Kommunikationsfachmedien konnte HORIZONT damit im Wettbewerb erneut 
an Marktanteilen zulegen.
"Wir haben HORIZONT als führendes Medium für die Entscheider der 
Marketing- und Kommunikationsbranche auch in 2005 erfolgreich 
ausgebaut", erklärt Markus Gotta, für HORIZONT verantwortliches 
Geschäftsleitungsmitglied im Deutschen Fachverlag. Erfreulich ist 
auch die Entwicklung der noch jungen Schwesterpublikation HORIZONT 
SPORT BUSINESS. Zum Jahr der Fußballweltmeisterschaft konnte das 
Print- und Onlinemedium HORIZONT SPORT BUSINESS seine Aboauflage auf 
3.343 Exemplare steigern und ist damit der auflagenstärkste Fachtitel
im wachsenden Markt der Sportvermarktung.
"In 2006 werden wir noch stärker in unsere Produkte investieren", 
so Markus Gotta. Dies betrifft vor allem das neue Magazin BESTSELLER,
das sich als eigenständiger Titel in 2005 erfolgreich im Markt 
etablieren konnte. Das einzigartige Erfolgskonzept wird nun 
konsequent weiter ausgebaut. Mit neuer Optik und personeller 
Verstärkung der Redaktion wird sich BESTSELLER ab April 2006 noch 
stärker als das Magazin für die Macher im Marketing positionieren.
Zur erfolgreichen Geschäftsstrategie von HORIZONT zählt auch die 
frühzeitige Besetzung zukunftsrelevanter Themen und Anforderungen. So
wird HORIZONT gemeinsam mit der amerikanischen Fachzeitschrift 
Advertising Age, New York, sowie in exklusiver Partnerschaft mit der 
Financial Times, London, in 2006 erstmals den Global Marketer Summit 
veranstalten. "Mit dieser Veranstaltung gehen wir gezielt auf die 
zunehmenden Veränderungen ein, denen unser Geschäft durch die 
Globalisierung ausgesetzt ist", erläutert Markus Gotta die Idee. 
"Nach dem Motto: `Think global, act local´ bestimmen internationale 
Marketing-strategien immer mehr die Kommunikationsmaßnahmen der 
Werbetreibenden, Agenturen agieren im internationalen Netzwerk und 
Medien transportieren ihre Medienmarken in neue Länder."
Mit hochkarätigen internationalen Referenten gibt der Global 
Marketer Summit gezielt Einblick in die Strategien der Global Player 
und widmet sich neuen Wachstumsmärkten und den dortigen Anforderungen
an die Marktteilnehmer. Den feierlichen Abschluß bildet die 
erstmalige Auszeichnung des Chief Marketing Officer of the Year, die 
gemeinsam mit dem internationalen Beratungsunternehmen Booz Allen 
Hamilton verliehen wird. Schwerpunktthema des ersten Kongresses am 1.
September 2006 im Marriott Hotel in Frankfurt sind die neuen Märkte 
in Osteuropa. Mehr Informationen: www.gms2006.com.
Den Jahresauftakt als Top-Branchenevent bildet traditionell die 
Verleihung der HORIZONT Awards. Gemeinsam mit mehr als 900 geladenen 
Gästen aus der gesamten deutschen Kommunikationsbranche zeichnet 
HORIZONT am 19. Januar 2006 im Schauspiel Frankfurt die "Männer des 
Jahres 2005" für die Bereiche Unternehmen, Agenturen und Medien aus. 
Als Preisträger wurden von einer Expertenjury der CEO von Adidas, 
Herbert Hainer, die Macher der Agentur DDB, Amir Kassaei und Tonio 
Kröger sowie Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der ZEIT gewählt. Die
Preisverleihung startet mit einem Grußwort des Hessischen 
Ministerpräsidenten Roland Koch und wird von einer Keynote des CEO 
einer der größten internationalen Werbeholdings, WPP, Sir Martin 
Sorell, eröffnet.
Kontakt:
Markus Gotta, Geschäftsleitung HORIZONT
Telefon 069 7595-1241, E-Mail  gotta@horizont.net
Internet www.horizont.net
17. Januar 2006

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 04.01.2006 – 15:00

    HORIZONT-Interview: Elephant Seven plant Ausbau des Angebots

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview Elephant Seven plant Ausbau des Angebots Der börsennotierte Kommunikationsdienstleister Elephant Seven, Unterhaching/Hamburg, will nach der geplanten Übernahme der Werbeagentur Springer & Jacoby sein Angebot weiter ausbauen. Das berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ...

  • 14.12.2005 – 16:00

    HORIZONT Award

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT Award für Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender von Adidas, für Amir Kassaei und Tonio Kröger, Chief Creative Officer und Chief Executive Officer von DDB, für Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur "Die Zeit" Der HORIZONT Award "Unternehmer des Jahres" geht an Herbert Hainer. Der Vorstandsvorsitzende von Adidas wird für seine herausragenden Leistungen in der Kategorie Marketing und Marken ausgezeichnet. Er hat es geschafft, ...

  • 08.12.2005 – 11:09

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Agenturen 2005 Springer & Jacoby wieder an der Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Die Agentur Springer & Jacoby hat wieder den ersten Platz im Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen erobert. Im vergangenen Jahr waren die Hamburger auf den fünften Platz zurückgefallen. Zum 13. Mal veröffentlicht HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der ...