Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Global Marketer Summit 2006: Eindrucksvolles Aufgebot profilierter Redner Premiere ist Wachstumsmarkt Osteuropa gewidmet

Frankfurt am Main (ots)

Global Marketer Summit 2006:
Eindrucksvolles Aufgebot profilierter Redner
Premiere ist Wachstumsmarkt Osteuropa gewidmet
Am 1. September 2006 hat in Frankfurt am Main der "Global Marketer
Summit" Premiere, das erste internationale B-to-B-Forum, das exklusiv
auf Entscheider der Kommunikations- und Marketingbranche 
zugeschnitten ist. Der Fokus des ersten "Global Marketer Summits" 
wird auf Marketing für Osteuropa liegen, einem der heißesten 
Wachstumsmärkte der Welt. Zur Erstauflage des von den Fachmagazinen 
"Advertising Age" (USA) und HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung
und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) gemeinsam 
organisierten Gipfeltreffens werden sich international profilierte 
Redner ein Stelldichein geben, deren Leben, Arbeiten und Denken ganz 
im Zeichen der Globalisierung stehen:
Martin Lindstrom, Marken-Futurist, hochgeschätzter Marken-Guru und
einer der originellsten Denker in Sachen Marke, bereist die Welt 300 
Tage im Jahr auf seiner Mission, Denkanstöße zu geben und 
Marketing-Ideen zu diskutieren. Lindstrom wird als Key Note Speaker 
Einblicke in sein allumfassendes Markenverständnis geben.
Simon Clift, CMO & Group Vice President Personal Care, Unilever, 
wird erläutern, wie Unilevers "Vitalitäts-Mission" in Märkte 
eingeführt werden konnte, für die Unilevers Tradition und Erbe neu 
war.
Steffen A. Gruschka, Senior Fund Manager Equities DWS Investment, 
wird zeigen, wo das Geld am besten angelegt ist, wenn man sich gen 
Osten orientiert.
Bane Knezevic, Präsident der McDonald's Western Europe Division 
und CEO von McDonald's Deutschland, wird kurz auf die 
Herausforderungen eingehen, die McDonald's in der Anfangsphase seiner
Osteuropa-Aktivitäten zu bewältigen hatte, und ausführen, welche 
kulturellen Unterschiede in der Kommunikation bis heute beachtet 
werden müssen.
Dr. Tomas Krasny, Managing Director Fessel-GFK Institut für 
Marktforschung, wird Einblicke in die mitunter nuancierten 
Unterschiede von Einstellungen und Verhalten der Konsumenten in 
Osteuropa geben.
John Partilla, Präsident von Time Warner Global Marketing und 
Senior Vice President Time Warner, wird darstellen, warum die 
Konzepte flächendeckender TV-Werbung nicht mehr in die heutige 
Fernsehlandschaft passen und warum in Sachen Fernsehwerbung ein 
veränderter Ansatz in Bezug auf Kreation und Planung erforderlich 
ist.
Andrew Robertson, Präsident & CEO BBDO Worldwide, wird die 
Tatsache reflektieren, dass werbungtreibende Unternehmen und 
Agenturen genauso global und lokal orientiert denken müssen, wie dies
die Konsumenten tun.
Michael von Zitzewitz, Chairman des Management Boards der Messe 
Frankfurt, wird darüber sprechen, wie Marktchancen durch 
Auslandsmessen verbessert werden können und welche Aussichten 
insbesondere der russische Markt bietet.
Der "Global Marketer Summit" ist eine ideale Gelegenheit, um Ideen
und Informationen mit Unternehmern auszutauschen, deren Handeln die 
weltweiten Märkte maßgeblich beeinflusst. Der eintägige Event ist auf
Führungskräfte zugeschnitten, die in Werbung, Marketing, Media und 
Medien mit internationaler Perspektive agieren.
"Im Zeitalter der Globalisierung ist der 'Global Marketer Summit' 
DAS Forum, um Strategien erfolgreichen internationalen Marketings zu 
diskutieren", umreißt HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz Anspruch 
und Ausrichtung des Kongresses.
Zum Abschluss des "Global Marketer Summits" werden "Advertising 
Age" und HORIZONT gemeinsam mit der Unternehmensberatung Booz Allen 
Hamilton den "Chief Marketing Officer des Jahres" ehren.
Der "Global Marketer Summit" wird unterstützt durch Booz Allen 
Hamilton, DWS Investment, die Financial Times, die 
Wirtschaftsförderung Frankfurt, die Messe Frankfurt sowie Y&R 
Deutschland.
Die Konferenz wird in englischer Sprache geführt.
Unter www.gms2006.com finden Sie weitere Informationen zur 
Veranstaltung, den Rednern und den Themen ihrer Vorträge, sowie zur 
Anmeldung bzw. Akkreditierung.
Kontakt:
Wolfgang Borgfeld
GMS 2006 - Pressebetreuung
HORIZONT
Mainzer Landstr. 251
60326 Frankfurt am Main
Fon: +49 69 7595 1626
Mobil: +49 178 362 3068
eMail:  borgfeld@horizont.net

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 18.01.2006 – 15:42

    HORIZONT: Harald Schmidt erntet als Testimonial kaum Sympathie

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT: Harald Schmidt erntet als Testimonial kaum Sympathie TV-Entertainer Harald Schmidt stößt bei den Bundesbürgern als Werbefigur auf ein überraschend negatives Echo. So halten nur 36 Prozent der Deutschen Schmidt für eine sympathische Werbefigur - schlechtere Werte erzielen nur Boris Becker, Oliver Pocher und Dieter Bohlen. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des ...

  • 17.01.2006 – 13:02

    HORIZONT auf Erfolgskurs

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT auf Erfolgskurs Anzeigengeschäft in 2005 mit zweistelligem Plus / Magazin BESTSELLER mit neuer Ausrichtung / Internationaler Branchenevent Die Wochenzeitung HORIZONT, eines der führenden Fachmedien für Marketing, Werbung und Medien aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt, hat auch im Jahr 2005 ihre Marktposition weiter ausbauen können. Allein die Anzeigenerlöse verzeichneten ein zweistelliges Plus. Bei einem nur sehr ...

  • 04.01.2006 – 15:00

    HORIZONT-Interview: Elephant Seven plant Ausbau des Angebots

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview Elephant Seven plant Ausbau des Angebots Der börsennotierte Kommunikationsdienstleister Elephant Seven, Unterhaching/Hamburg, will nach der geplanten Übernahme der Werbeagentur Springer & Jacoby sein Angebot weiter ausbauen. Das berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ...