Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Premiere will die Fußball-Bundesliga wieder exklusiv zeigen und plant ein neues Programmpaket per Satellit HORIZONT-Interview mit Georg Kofler

Frankfurt am Main (ots)

Der Pay-TV-Sender Premiere will sich
wieder die alleinigen Rechte an der Fußball-Bundesliga ab 2009 
sichern. Das bestätigte Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender von 
Premiere, im exklusiven Interview mit HORIZONT Fachzeitung für 
Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt / 
Main): "Wir bieten selbstverständlich alleine.
Warum sollte ich gemeinsam mit einem Partner bieten, wenn Premiere 
über drei Millionen Abonnenten hat und alle anderen Anbieter sehr 
viel weniger? Um das ganz klar zu sagen: Ich möchte die Bundesliga 
wieder exklusiv bei Premiere sehen." Zurzeit kann der Sender die 
Fußball-Bundesliga lediglich durch eine Vermarktungspartnerschaft mit
dem Rechteinhaber Arena anbieten.
Zudem plant Premiere ein zusätzliches Basis-Pay-TV-Angebot über 
Satellit. "Wir denken in der Tat über ein erweitertes 
Satellitenangebot von Premiere nach. Es gibt eine wachsende Anzahl 
digitaler Kanäle, die im Kabel, aber noch nicht über Satellit 
vermarktet werden," so Kofler.
Der Bezahlsender würde bei diesem Angebot nicht als Veranstalter, 
sondern als Vermarkter von digitalen Sendern anderer Anbieter 
auftreten. "Es wäre ein weiteres Premiere-Paket, das über Satellit 
verbreitet wird. Anders als im Premium-Segment steht hier aber nicht 
Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund", so Kofler. Das Paket 
solle als preisgünstiger Einstieg ins Bezahlfernsehen dienen und 
Premiere neue Abonnentenkreise erschließen.
Das gesamte Interview mit Georg Kofler erscheint in HORIZONT 
10/2007 am 8. März 2007.
Kontakt: 	Olaf Kolbrück
Telefon: 069  7595 1619
E-Mail:  Olaf.Kolbrueck@dfv.de

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 20.12.2006 – 15:01

    HORIZONT Award

    Frankfurt am Main (ots) - Wulf von Schimmelmann, Postbank, Florian Haller, Serviceplan, und Matthias Döpfner, Axel Springer, sind die "Männer des Jahres 2006" Zum 24. Mal würdigt HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen in Unternehmen, Agenturen und Medien mit dem HORIZONT Award. Wulf von Schimmelmann, Vorstandsvorsitzender der Postbank in Bonn, wird für seine Managementleistungen in der ...

  • 06.12.2006 – 13:33

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2006 Scholz & Friends erobert die Pole Position

    Frankfurt am Main (ots) - Die Agentur Scholz & Friends ist zum ersten Mal auf Platz 1 im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen. Die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg und Berlin lag im Vorjahr noch auf Rang 5. Die damalige Nummer 1, Springer & Jacoby, hat sich 2006 nicht an Wettbewerben beteiligt, wird aber im kommenden Jahr beim Rennen ...