Bundesverband Musikindustrie e.V.
Der Bundesverband Musikindustrie in Berlin startet mit personellen Neuerungen ins Jahr 2008
Berlin (ots)
Dr. Florian Drücke (32) hat zum 1. Januar die Leitung des Bereiches Recht und Politik im Verband übernommen. Nach seiner Tätigkeit als Justiziar ist er in seiner neuen Funktion für die Begleitung aktueller Gesetzgebungsvorhaben sowie das Lobbying verantwortlich. Drücke kam Anfang 2006 nach Referendariatsstationen in der Berliner Kanzlei Hogan & Hartson Raue und der Berliner Senatskanzlei zur Interessenvertretung der deutschen Musikindustrie. Zuvor hatte der Jurist in Berlin und Toulon (Frankreich) Rechtswissenschaften studiert, bevor er 2004 mit einer wettbewerbsrechtlichen Dissertation an der Universität Greifswald promoviert wurde.
René Houareau (33) ist neuer Justiziar des Verbandes. Houareau kommt von der Universal Music GmbH, wo er knapp vier Jahre als Manager Business & Legal Affairs für die Universal Music Domestic Division und die Universal Music International Division Bandübernahmeverträge, Künstlerverträge und andere Auswertungs- und Kooperationsverträge verhandelt hat. Vor seiner Zeit bei Universal hat der Jurist unter anderem als Werbetexter gearbeitet, journalistische Erfahrung beim Wirtschaftsmagazin "brand eins" gesammelt, für den Internationalen Seegerichtshof der UN einen interdisziplinären Workshop entwickelt und war in einer deutschen Großkanzlei tätig. Darüber hinaus ist Houareau Dozent und Prüfer an der Popakademie Baden-Württemberg.
Daniel Sebastian Knöll (33) ist neuer Pressesprecher des Verbandes. Neben der Pressearbeit verantwortet er zusätzlich die Bereiche Public Relations und Events. Knöll war zuvor zweieinhalb Jahre PR-Berater bei der Kölner Agentur POSITION Institut für Kommunikation und betreute dort u.a. Kunden wie Volkswagen, SONY Computer Entertainment und LYCOS Europe. Zuvor arbeitete er über sieben Jahre als strategischer PR-Berater bei Büscher & Andere, Berlin sowie bei Büscher & Hofschulz, Meckenheim für Kunden wie den Verband der Cigarettenindustrie, die Gewerkschaft NGG und die Dresdner Bank AG.
Pressekontakt:
Stefan Michalk
Geschäftsführer
Tel: +49 (30) 59 00 38-22
E-Mail: michalk@musikindustrie.de
Internet: www.musikindustrie.de
Original-Content von: Bundesverband Musikindustrie e.V., übermittelt durch news aktuell