Philip Morris GmbH unterstützt Initiative gegen häusliche Gewalt mit 100.000 Euro
Berlin (ots)
Bereits zum siebten Mal unterstützt die Philip Morris GmbH in diesem Jahr die Berliner Initiative gegen Häusliche Gewalt (BIG e.V.). Ein Scheck in Höhe von 100.000 Euro, der heute in der Berliner Senatsverwaltung übergeben wird, ermöglicht der Initiative die Mobile Intervention. Die Mitarbeiterinnen der Telefonhotline von BIG können dadurch den von häuslicher Gewalt betroffenen Frauen und ihren Kindern Hilfe vor Ort anbieten; vor allem wenn diese z.B. durch Traumatisierung oder Behinderung nicht selbständig die notwendigen Schritte nach einer telefonischen Beratung machen können.
Auch an den weiteren Standorten, München und Dresden, engagiert sich das Unternehmen im Rahmen der Initiative "Für ein Zuhause ohne Gewalt" kontinuierlich für Aktivitäten von Trägern, Verbänden und Initiativen gegen Häusliche Gewalt. Mit der regelmäßigen Unterstützung der Informationskampagnen dieser Einrichtungen soll ein stärkeres öffentliches Bewusstsein für die Thematik geschaffen werden.
Die Philip Morris GmbH ist davon überzeugt, dass nur ein intaktes gesellschaftliches Umfeld den Erfolg und das Bestehen eines Unternehmens garantieren kann. Deshalb engagiert sich das Unternehmen neben den sozialen Projekten seit über 30 Jahren auch im Bereich der Kunstförderung.
Im September dieses Jahres wurde dieses Engagement mit dem Deutschen Kulturförderpreis des Kulturkreises der Deutschen Wirtschaft im BDI ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den Preis für das Projekt "PINK", das für sozial und körperlich benachteiligte Gruppen in der Pinakothek der Moderne in München ganz individuelle und auf die Gruppen zugeschnittene Museumsbesuche ermöglicht. In besonderem Maße spiegelt sich darin die Verknüpfung der einzelnen Aspekte des gesellschaftlichen Engagements der Philip Morris GmbH wieder. Elfriede Buben, Manager Externe Kommunikation und Public Affairs: "Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung Ernst. Unsere Kooperationen sind als langfristige Partnerschaften angelegt, in denen ein kontinuierlicher, intensiver Austausch gepflegt wird. Zudem ist uns der Dialog zwischen den verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen sehr wichtig."
Pressekontakt:
Elfriede Buben, Manager Externe Kommunikation,
Tel.: 089/7247-1671, E-Mail: elfriede.buben@pmintl.com
Internet: www.philipmorris.de
Weitere Informationen zur BIG Hotline erhalten Sie unter:
www.big-hotline.de
Weitere Informationen zum Projekt "PINK" erhalten Sie unter:
www.pinakothek.de/palais-pinakothek/pink/pink.php
Weitere Informationen zum Deutschen Kulturförderpreis erhalten Sie unter:
www.kulturkreis.org
Original-Content von: Philip Morris GmbH, übermittelt durch news aktuell