YOC realisiert für tesa Mobile Marketing-Kampagne im Fachhandel
Berlin (ots)
Die YOC AG, einer der führenden Anbieter für Mobile Marketing in Europa, wirbt derzeit mit einem Handy-Gewinnspiel im Rahmen einer Fachhandelspromotion für die Marke tesa auf 3 Millionen Rollen tesa-Malerkrepp. Mit der Promotion setzt YOC Mobile Marketing erstmals im B-to-B-Umfeld des Fachhandels ein.
Die Zielgruppe der Kampagne - rund 25.000 bundesdeutsche Maler- und Lackiererbetriebe und 500 Profimaler-Bedarfsläden - wird derzeit mit der Kampagne zum Thema Fußball über das Mobiltelefon emotional aufgeladen. YOC gestaltet neben der SMS-Interaktion auch den alternativen Teilnahmekanal im Internet auf www.tesa.de/malerprofi.
"Mit der auf professionelle Endverbraucher ausgerichteten Aktion für den Handel will tesa seine Präsenz im Markt sichtbar stärken und noch mehr Maler und Lackierer veranlassen, sich mit der Marke tesa aktiv auseinanderzusetzen, so Rudi Rebentisch, Marktmanager Industrie. "Das Gewinnspiel fürs Handy bietet unseren Endverbrauchern eine Gelegenheit, selbst mit tesa in Verbindung zu treten."
Für den SMS-Response der Zielgruppe wurden am Point-of-Sale (POS) auf den 3 Millionen Etiketten der Maler- und Lackierer-Bänder Teilnahme-Codes für ein Gewinnspiel aufgebracht. Die Käufer senden den Code per SMS an eine Kampagnenkurzwahl und werden sofort benachrichtigt, ob sie beispielsweise einen von 11 hochwertigen Panasonic Viera LCD-Fernsehern mit einem Premiere-Abo für 12 Monate Sport & Fußball live gewonnen haben. Beworben wird die Kampagne auch über umfangreiche fußballbezogene POS-Materialien wie Torwand, Flyer und Aufsteller sowie spezielle Händler-Pakete mit TippKick-Spiel.
"Das Mobiltelefon als innovativer Kommunikationskanal eignet sich auch hervorragend zur Ansprache älterer professioneller Zielgruppen aus dem B-to-B-Umfeld", so Dirk Kraus, CEO der YOC AG. "Durch die persönliche und emotionale Ansprache im Rahmen einer On-Pack-Promotion mit mobilem Rückkanal, wird der persönliche Dialog mit der Zielgruppe aufgebaut, die Wiederkaufrate gesteigert und effizient Marken-Awareness geschaffen."
Download Pressemitteilung und Bildmaterial unter www.yoc.ag/presse Ende der Mitteilung, 2129 Zeichen
Über die YOC AG:
Die YOC AG ist als Full-Service-Provider einer der führenden Anbieter für Mobile Marketing in Europa. Sie zählt namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie zu ihren Kunden (z.B. Coca-Cola, Samsung, Deutsche Post, NIKE oder Johnson & Johnson). Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält das Unternehmen mit rund 50 Mitabeitern Büros in Wien, London und Madrid.
Durch die Einbindung des Mobiltelefons in den Media-Mix entwickelt und realisiert YOC technologisch innovative und intelligente Mobile Marketing-Lösungen, mit denen Unternehmen effizient und meßbar ihre Marketingziele erreichen und so Abverkäufe und Awareness steigern, den Verbraucher zum Point-of-Sale (POS) führen, Mobile-Customer-Relationship-Management (CRM) realisieren und Dialogmarketingkontakte generieren.
Für mobiles Permission Marketing steht den Kunden des Unternehmens die yoc.de Community mit derzeit rund 3,6 Millionen registrierten Nutzern zur Verfügung. Darüber hinaus bietet YOC seinen Kunden technische Infrastrukturdienstleistungen an. Im Mobile B2C Bereich werden mobile Inhalte und mobile Portale entwickelt, lizenziert und distribuiert. Ergänzend ist das Unternehmen im Hinblick auf die Konvergenz von Mobiltelefon und Internet im Bereich Affiliate Marketing über die eigene Netzwerk-Plattform "belboon" aktiv.
Pressekontakt:
Stefanie Katrin Fehse
Corporate Communications
YOC AG
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62-161
Mobil: 0163-726 1617
Fax: +49-30 72 61 62-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
www.yoc.ag
Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell