YOC bietet neuen White-Label-Online-Shop mit integriertem Mobile Service-Angebot
Berlin/Düsseldorf (ots)
- Verbindung aus technischer Infrastruktur, Service und Inhalten für effizienten M-Commerce
Online-Händler und Reseller können künftig sehr schnell und komplett im Look & Feel ihrer Marke einen Online-Shop in die jeweilige Internet-Präsenz einbinden und Dienstleistungen wie den Zahlungsverkehr effizient und sicher abwickeln. Die YOC AG (YOC, ISIN DE0005932735), einer der führenden Full-Service-Provider für Mobile Marketing und Mobile Services in Europa, hat hierfür ein neues Online-Shop-Modell mit passendem Service-Angebot entwickelt. Es wird ab heute angeboten.
Neben der technischen Infrastruktur des Shops und Service-Schnittstellen bietet YOC als Spezialist für Dienstleistungen rund um das Mobiltelefon und Internet auch eine Vielzahl lizenzfreier und zielgruppenspezifischer Handy-Contents an, wie z.B. hochwertige Spiele, Animationen, Videoclips und Filme - jeweils individuell auf das Angebot zugeschnitten. Für eine einfache und effiziente Abrechnung von Diensten wie den Kauf von Contents oder die Berechnung von Abo-Services, wurden in das Shop-System Funktionen wie das Web-, WAP- und JAVA-Billing oder das SMS-MT-Billing integriert. Sie erlauben ein sicheres Bezahlen ohne Medienbruch über das Mobiltelefon oder Internet.
"Die YOC AG erweitert mit dieser Entwicklung ihr Angebot rund um Mobile Portale. Sie bietet diese nicht nur selbst an, sondern tritt am Markt auch als Technologie- und Service-Vermarkter auf. Im Gegensatz zu anderen großen Herstellern erlaubt YOC daher die Nutzung des Shops auch ausschließlich unter fremden Label. Als Spezialist für die Entwicklung hochwertiger Services und Applikationen für den Bau von Mobilen Portalen bieten wir aus einer Hand ein einfach integrierbares Angebot von der technischen Infrastruktur, über die kreative Entwicklung attraktiver Inhalte bis hin zur sicheren Infrastruktur der Abrechnung", so Dr. Gerhard Karl, Leiter Mobile B2C-Services der YOC AG.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/presse
Mobile Services:
Die YOC AG hat sich auf die Entwicklung von Mobilen Applikationen und Contents für die Realisierung entsprechender Mobile Marketing Projekte spezialisiert. Als Full-Service-Provider bietet sie im Produktbereich Mobile Services ein umfangreiches Service-Portfolio rund um das Mobiltelefon und das Internet aus einer Hand an: von der Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Mobile-Contents, der individuellen Entwicklung von WAP-Portalen und Online-Shops bis hin zur kompletten Vermarktung von Online-Media-Flächen und der Abwicklung von Zahlungs- und anderen Geschäftsprozessen, wie z.B. das Billing und das Versenden von SMS und MMS.
YOC AG:
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit 2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien sowie mit der Tochtergesellschaft YOC Limited in London, Großbritannien, präsent. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 5,3 Millionen und erzielte ein EBIT von rund EUR 0,6 Millionen. Im ersten Halbjahr 2006 konnte die Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 4,7 Mio. Euro und ein EBIT von rund 0,9 Mio. Euro erzielen.
Pressekontakt:
YOC AG
Stefanie Katrin Fehse
Leiterin Corporate Communications
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62-161
Mobil: +49-163-726 1617
Fax.+49-30 72 61 62-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
www.yoc.ag
Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell