Swiss Life: Mitinitiator des neuen Seniorenverbands EuropVital e.V.
München (ots)
Der Lebensversicherer Swiss Life hat gemeinsam mit namhaften Vertretern der Assekuranz den Seniorenverband EuropVital e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist die Bündelung von Vorsorge- und Anlageprodukten, die den besonderen Bedarf der älteren Generation berücksichtigen sowie Kooperationen mit Anbietern altersgerechter Produkte und Serviceleistungen.
Gegründet wurde der Seniorenverband EuropVital e.V. am 11.07.2006 in München. Vorsitzender des Präsidiums ist Norbert Wyremba, selbst Pensionär und von 1984 bis 1994 Vertriebsvorstand bei Swiss Life. Stellvertretende Vorsitzende sind Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler, Mitglied des Vorstands der Charta Börse für Versicherungen AG, und Dirk Czaya, Leiter Vertriebssteuerung bei Swiss Life. Zum geschäftsführenden Vorstand wurde Hans Georg Utzerath, Geschäftsführer der Swiss Life Partner Service- und Finanzvermittlungs GmbH, gewählt.
Hauptaufgabe des Vereins ist die Wahrnehmung sozialrechtlicher und sozialpolitischer Interessen der Verbandsmitglieder als Senioren. Dazu gehört, die Gleichstellung von älteren Menschen in allen Lebenslagen gegenüber jüngeren Generationen zu fördern.
Norbert Wyremba über die Aufgaben des Vereins: "Als älterer Mensch weiß ich, wie wertvoll es ist, wenn man in späteren Jahren noch unabhängig leben kann. Diese Unabhängigkeit gerade im hohen Alter wollen wir fördern und erhalten." Wesentlich dafür ist eine ausreichende finanzielle Vorsorge für diesen Lebensabschnitt. Daher berät und informiert EuropVital e.V. seine Mitglieder in allen Fragen der Absicherung gegen Krankheits- und Pflegebedürftigkeitsrisiken sowie zur Alters- und Hinterbliebenenversorgung. Spezielle Assistanceleistungen für Best-Ager ergänzen das Angebot.
Pressekontakt:
Swiss Life, Pressestelle
Karin Stadler
Tel.: 089/3 81 09 - 1343
E-Mail: karin.stadler@swisslife.de
Original-Content von: Swiss Life Deutschland, übermittelt durch news aktuell