Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

PR-Professional Akademie: Fortbildung für Profis -Professional Akademie startet vom 18. bis zum 20. März 2009 in Bonn -Praxisnahe Intensiv-Workshops für berufserfahrene PR-Leute

Berlin (ots)

Der Fachbereich Journalismus der Fachhochschule
Bonn-Rhein-Sieg und der Branchen-Newsletter PR-Professional starten 
ein gemeinsames Fortbildungsprogramm für berufserfahrene PR-Leute. 
Vom 18. bis 20. März 2009 findet die erste PR-Professional Akademie 
statt. An drei Tagen können sich PR-Profis mit Wissenschaftlern, 
Praktikern und Journalisten austauschen und so neue Impulse für die 
eigene Arbeit gewinnen. Die Kombination aus wissenschaftlichem 
Know-how und PR-Praxis vermittelt kompakt und aufschlussreich, wie 
die Effizienz in der Öffentlichkeitsarbeit gesteigert werden kann. 
Die Intensiv-Workshops fokussieren dabei die Kernthemen der Branche -
angefangen von überzeugenden PR-Strategien über zielführende Konzepte
bis hin zur fundierten Erfolgsmessung.
Die PR-Professional Akademie bringt erfahrene PR-Praktiker und 
renommierte Wissenschaftler als Referenten an einen Tisch. Davon 
profitieren die Workshop-Teilnehmer. Denn durch die praktischen 
Erfahrungen ausgewiesener PR-Experten und das theoretische Fundament 
der Wissenschaftler sind neue Denkansätze und Handlungsoptionen für 
die eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit garantiert. Zum Beispiel
spricht Claudia Mast, Journalistik-Professorin an der Universität 
Hohenheim, über Optimierungsmöglichkeiten in der 
Unternehmenskommunikation. Prof. Ansgar Zerfaß von der Universität 
Leipzig stellt Konzepte der PR-Evaluation vor. Als 
Best-Practice-Beispiele dienen unter anderem die 
Mittelstands-Initiative der Commerzbank sowie die PR-Strategie von 
Greenpeace.
Im Anschluss an das Tagesprogramm lädt PR-Professional zu einem 
exklusiven Get-Together ein. In gemütlicher Atmosphäre besteht dabei 
die Möglichkeit zum Austausch mit den Referenten und den anderen 
Teilnehmern. Zum Abendessen werden zudem weitere hochkarätige Gäste 
erwartet. Am ersten Veranstaltungstag wird der Publizist Hajo 
Schumacher vor Ort sein, am zweiten Abend kommt Thorsten Alsleben, 
Korrespondent im ZDF-Hauptstadtstudio.
Die PR-Professional Akademie findet vom 18. bis zum 20. März 2009 
im Rheinischen LandesMuseum Bonn statt. Interessenten können an allen
drei Tagen teilnehmen oder auch einzelne Veranstaltungstage buchen. 
Die Fortbildung wird durch die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg und 
PR-Professional zertifiziert. Das vollständige Programm, 
Informationen über die Referenten und das Anmeldeformular finden sich
auf der Website: www.pr-professional.de.
PR-Professional ist der Nachrichtenservice für PR-Profis.
Der 14tägig erscheinende Online-Newsletter wird herausgegeben von 
Faktenkontor und Landau Media und publiziert News und Praxisbeiträge 
aus der PR-Branche.
Das Faktenkontor ist eine Beratungsgesellschaft für Unternehmens- 
und Vertriebskommunikation und entstand am 1. Januar 2003 als 
Ausgründung der Unternehmensberatung Mummert Consulting. Das Team 
übernimmt die gesamte Leistungspalette klassischer Pressearbeit, mit 
dem Ziel, die Kompetenz seiner Kunden in den Medien herauszustellen. 
Hierfür wird über Recherche und Studien mit namhaften Medienpartnern 
die notwendige Faktenbasis gelegt. Derzeit betreut das Unternehmen 
mehr als 50 Kunden.
Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im 
Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland.
Mit 200 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel
aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk und Nachrichtenagenturen. 
Weitere Informationen unter www.landaumedia.de.

Pressekontakt:

Faktenkontor GmbH
Jörg Forthmann
Tel.: +49 40 22703-7787
Fax.: +49 40 22703-7961
E-Mail: joerg.forthmann@faktenkontor.de

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
  • 06.11.2008 – 14:00

    Landau Media eröffnet NRW-Repräsentanz in Düsseldorf

    Berlin (ots) - Der Berliner Medienbeobachter Landau Media wird am 6. November 2008 seine neue NRW-Repräsentanz in Düsseldorf feierlich eröffnen. Mit dabei: Wolfgang Clement, ehemaliger deutscher Wirtschaftsminister und Aufsichtsrat der Landau Media AG. Die Eröffnung der Düsseldorfer Niederlassung ist das jüngste Ergebnis der Expansionspläne von Landau Media. Das 1997 gegründete Unternehmen beschäftigt ...

  • 10.09.2008 – 08:00

    Commerzbank-Chef ist Presseliebling - TUI und Telekom werden abgestraft

    Berlin (ots) - Commerzbank-Chef Klaus-Peter Müller ist der Liebling deutscher Medien. Kein anderer DAX-Manager erreichte im zweiten Quartal 2008 eine bessere Berichterstattung. Grund für die Bestnoten: Das als verlässlich bewertete Auftreten des Rheinländers während der Finanzkrise. Commerzbank-Kollege Martin Blessing erreichte Rang zwei. Mit dem ...