Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

Landau Media launcht die digitale Artikel-Preview für Printmedien

Berlin (ots)

Digitale Artikel-Previews machen möglich, was bisher durch zahlreiche lizenzrechtliche Hürden unerreichbar erschien: ein zeitnaher Online-Zugriff auf Beiträge aus Printmedien. Kommunikationsverantwortliche können jetzt digital Medienbeiträge aus über 500 Zeitungen und Zeitschriften abrufen. Landau Media, einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland, hat hierzu in den letzten Monaten Lizenzvereinbarungen für Publikationen von über 90 Verlagen geschlossen, um dieses Angebot für ihre Kunden zu ermöglichen.

Mit dem Launch der digitalen Artikel-Preview für Printmedien wird den Kunden des Medienbeobachters ab sofort eine Vorabansicht ihrer Printmeldungen im passwort-geschützten Kundenportal MediaAccount zur Verfügung gestellt. Für die Kunden von Landau Media ist das im Rahmen der bestehenden Aufträge kostenlos. Die Lizenzkosten dafür trägt Landau Media.

"Warten auf die Clipping-Post war gestern. Mit der digitalen Artikel-Preview können wir den Wunsch vieler Kunden verwirklichen, schnell und unkompliziert online Einblick in ihre Print-Clippings zu nehmen", erklärt Uwe Mommert, Vorstand der Landau Media AG. "Gerade in Zeiten des digitalen Medienwandels, in welchem Presse-Clippings von Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen schnell verarbeitet werden müssen, ermöglicht die digitale Artikel-Preview unseren Kunden eine schnelle Beurteilung der Presseberichterstattung."

Möglich wird diese neue digitale Lösung für Inhalte von großen und kleineren deutschen Zeitungen und Zeitschriften durch eine Partnerschaft, die Landau Media mit zahlreichen Verlagshäusern eingegangen ist. Bereits im vergangenen Jahr startete Landau Media diesen Innovationsprozess und holte mit Dr. Peter Horvath den langjährigen Geschäftsführer der PMG Presse-Monitor als Lizenzmanager an Bord. "Mehr als 500 Medien aus ganz Deutschland haben uns bisher vertraglich die Möglichkeit eingeräumt, eine Vorschau auf Print-Meldungen aus Zeitungen und Zeitschriften vorab anzeigen zu können. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir weitere Vereinbarungen mit einer Vielzahl von Verlagen abschließen und so das Angebot für unsere Kunden kontinuierlich weiter ausbauen", so der Lizenzmanager des Medienbeobachters.

Landau Media:

Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland. Mit 250 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen und Social Media Portalen. Das Unternehmen ist seit über 16 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter www.landaumedia.de.

Weiterführende Links:

Video zur digitalen Artikel-Preview für Printmedien http://youtu.be/E9TkuU1Gzxk

Pressekontakt:

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
  • 29.01.2014 – 15:30

    Promi-Barometer zum Dschungelcamp 2014: Welcher Promi bringt Bewegung in den Fan-Dschungel?

    Berlin (ots) - Trotz Läster-Attacken und überraschendem Rauswurf: RTL-Dschungelcamp-Kandidatin und Popsängerin Gabriella "Gabby" de Almeida Rinne legt auf Facebook kräftig zu und schafft mit über 40.000 neu gewonnenen Fans seit Start der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" den größten Sprung in den Fanzahlen. Dicht gefolgt wird ...

  • 08.11.2013 – 10:00

    Diane Kruger ist der deutsche Kino-Exportschlager in Hollywood

    Berlin (ots) - Immer mehr deutsche Leinwandhelden erobern Hollywood und werden von den internationalen Medien als Kino-Exporte made in Germany gefeiert. Diane Kruger, Sebastian Koch und Franka Potente sind die meistgenannten unter ihnen. Durch Rollen in kommerziell erfolgreichen Produktionen wie "Troja" (2004), "Inglourious Basterds" (2009) oder ihre Hauptrolle in der US-Serie "The Bridge" ist Diane Kruger derzeit in den ...

  • 23.09.2013 – 12:00

    Heiße News oder kalter Kaffee? Erste Studie zu Kaffee- und Teemarken im Netz

    Berlin (ots) - Wie aktiv sind Kaffee- und Teemarken im Netz? Nutzen die Marken Social Media? Mit welchen Informationsangeboten zeigen sich die Marken auf ihren Webseiten und über welche Produkte diskutieren die User im Netz? Diese Fragen beantwortet eine Studie der PR & Social Media Experten Nadja Amireh, Dominik Ruisinger und des Monitoring-Spezialisten Landau Media. ...