Medienduell: Beust vs. Schill
Wer gewinnt die Medienschlacht?
Berlin (ots)
Ein Paukenschlag in der Politik war die Pressekonferenz am 19.08.2003 von Hamburgs Oberbürgermeister Ole von Beust. All das, was wir schon immer von Politikern vermutet hatten, wurde dort aufgetischt: Erpressung, Vetternwirtschaft, sexuelle Vorlieben, Verbindungen ins Rotlicht Milieu. Die Journalisten konnten kaum fassen, was dort von Hamburgs Spitzenpolitikern offenbart wurde.
Was blieb am Ende wirklich hängen? Wer hat in dieser politischen Schlammschlacht das bessere Ende für sich behalten? Diese Fragen untersuchen die Berliner Medienbeobachter von Landau Media in Ihrer aktuellen Studie.
In Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift "politik & kommunikation" entstand die Idee zu einer Studienreihe "Das Medienduell". "Die Möglichkeit, eine solche mediale Konfrontationen zu analysieren, hat uns spontan begeistert.", sagt Herausgeber Rudolf Hetzel vom Politik Verlag. Zusammen mit den Analyse-Profis von Landau Media wurde ein Konzept entwickelt, das die Kernpunkte solcher Auseinandersetzungen detailliert bewertet. "Am Ende wird klar, wer sich in einer Konfrontation besser behaupten konnte und was das Erfolgsrezept war." erklärt Landau Media Vorstand Uwe Mommert.
Die Studie erscheint im Oktober Heft von politik & kommunikation. Zum Download ist sie ab sofort auf www.landaumedia.de und www.politik-kommunikation.de ab verfügbar.
Pressekontakt:
Beate Kiep
Landau Media Monitoring AG & Co. KG
Zimmerstraße 55 / 10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
mailto:kiep@landaumedia.de
Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell