Regionalpresse und Hörfunk im Visier Landau Media baut Medienprogramm aus
Berlin (ots)
Der Berliner Medienbeobachter Landau Media erweitert ab dem 1. März 2006 sein Portfolio im Bereich der regionalen Anzeigenblätter und stockt die Zahl der hier recherchierten Publikationen von bisher 300 auf nunmehr 1.100 Ausgaben auf. Damit verstärkt der zu den Marktführern gehörende Anbieter von Pressespiegeln und Medienanalysen sein Angebot maßgeblich und bietet seinen Kunden eine breite Abdeckung regional verbreiteter Publikationen.
Zeitgleich startet Landau Media eine neuartige Hörfunk-Beobachtung, mit der PR-Verantwortliche und Unternehmenssprecher die Präsenz ihres Unternehmens, ihrer Produkte, Kampagnen oder Events in 16 deutschen Radiostationen überwachen können. Rund um die Uhr werden die Programme digital aufgezeichnet und mittels modernster Spracherkennung gezielt automatisch durchsucht. Audio-Clippings stehen den Nutzern der Hörfunkbeobachtung bereits wenige Minuten nach der Erstausstrahlung zur Verfügung und geben Aufschluss darüber, wann und wo bestimmte Suchbegriffe über den Äther gingen.
"Die ganze Welt der Medienbeobachtung aus einer Hand", so erklärt Uwe Mommert, Vorstand der Landau Media AG, den Nutzen für den Markt. "Mit dem Radiomonitoring avancieren wir endgültig zum Full-Service-Anbieter. Ab sofort können unsere Kunden neben der breiten Palette von Zeitungen, Zeitschriften, Agenturen, Online-Publikationen und TV-Sendungen nun auch Radioprogramme in ihre Suche einbeziehen. Ein Riesenvorteil für alle, die zuverlässig und kontinuierlich darüber informiert sein wollen, wie die Medien über sie berichten", freut sich Mommert weiter.
Bereits über 1.500 Kunden nutzen die Qualitätsservices der Landau Media AG und lassen sich täglich im kostenfreien Portal MediaAccount über die recherchierte Medienresonanz zu ihren Suchbegriffen informieren. Mit einer ausgefeilten Kombination aus menschlicher Rechercheleistung und elektronischen Suchtechnologien in digital verfügbaren Quellen liefert Landau Media hochwertige Ergebnisse bei der Erfassung der Medienresonanz.
Landau Media AG Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland. Mit 150 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk und Nachrichtenagenturen. Weitere Informationen unter www.landaumedia.de
Rückfragen bitte an:
Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de
Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell