Stuttgarter Nachrichten: Staatsanwaltschaft ermittelt bei M-Tech
Stuttgart (ots)
Stuttgart Der Denkendorfer Verkehrsleittechnik-Spezialist M-Tech AG ist ins Visier der Justiz geraten: Strafverfolger der Stuttgarter Staatsanwaltschaft haben im Mai Geschäftsräume des Unternehmens durchsucht und Unterlagen sichergestellt. Nach einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten (Samstagsausgabe) betreffen die Ermittlungen den Verdacht der Untreue von Firmen-Verantwortlichen.
M-Tech-Chef und Großaktionär Reinhard Müller soll mit Geld der börsennotierten Gesellschaft eine andere Firma unterstützt und damit möglicherweise Aktionärsinteressen verletzt haben Dabei handelt es sich um die MVSM GmbH in Deizisau, die ebenfalls im Besitz von Müllers Familie ist und zu einem großen Teil im Auftrag von M-Tech arbeitet. Ihr hatte M-Tech 2004 nach einem Umsatzeinbruch mehr als 1,5 Mio. Euro Kredite gewährt.
Der M-Tech-Aufsichtsrat hat auf die Vorwürfe mit einer Sonderprüfung reagiert. Informationspflichten von Vorstand und Wirtschaftsprüfern wurden seither verschärftDer Firmenchef sieht sich indes zu Unrecht der Untreue bezichtigt; eine Rückzahlung des Kredits habe nie in Frage gestanden. Der Großteil wurde bis heute wieder getilgt
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937
Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de
Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell