Pascal Naitychia - neuer Manager Regional Sales bei DNS:NET
Berlin (ots)
- DNS:NET verstärkt Vertriebsbereiche Carrier, ISPs und Großkunden
Pascal Naitychia, 44, wechselt von der Versatel Gruppe zu DNS:NET und verstärkt das Vertriebs-Team des Sprach-Daten Carriers. Als verantwortlicher Manager Regional Sales strukturiert und erweitert er den direkten Vertriebskanal und verantwortet die bundesweite Großkundenbetreuung.
Pascal Naitychia blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und ITK-Business zurück. Zuletzt war er in Berlin für CompleTel/Versatel als Indirect Sales Manager für die Region Nord-Ost verantwortlich. Der studierte Betriebswirt arbeitete unter anderem für o.tel.o, Köln, als Senior Account Manager und für Arcor als Account Manager Datenvertrieb. 2001 gründete er den zweitgrößten deutschen Internetaustauschpunkt , den Berliner BCIX (Berlin Commercial Internet Exchange e.V.). Hier ist er seitdem Vorstandsvorsitzender und begründete unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Berliner Wirtschaftssenat und dem Projekt "Zukunft" den Telekommunikationsatlas.
DNS:NET hat in den letzten Monaten massiv in den Ausbau der eigenen Netzinfrastruktur investiert, um die Nachfrage nach Firmenvernetzungen, innovativen Sprach-Datenprodukten (ADSL2+ und Telefonieprodukte) und Voiceportalen für Carrier bedienen zu können. Erst kürzlich wurde das zweite Rechenzentrum in Berlin in Betrieb genommen, mit dem innerhalb der Stadt Hochverfügbarkeitslösungen gehostet werden. Für das Geschäftskundensegment des Sprach-Daten Carriers werden bislang bundesweit weitere fünf Großrechenzentren genutzt. DataCenter Standorte befinden sich in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München.
"Der Ausbau des bundesweiten Vertriebes für Firmengroßkunden hat hohe Priorität. Wir verzeichnen nicht zuletzt eine verstärkte Nachfrage von Carriern und ISPs aus dem In- und europäischen Ausland - insbesondere aus Osteuropa. Der Vertriebsbereich ISP und Carrier Sales wird konsequent erweitert.", so Alexander Lucke, CEO der DNS:NET.
Über die DNS:NET Die DNS:NET gehört zu den Full-Service IP-Carriern in Deutschland. Grundlage für die DNS:NET Services sind die eigene bundesweit flächendeckende Infrastruktur sowie die Premiumpartnerschaft mit Level(3) und weiteren weltweit agierenden Infrastrukturpartnern. DNS:NET ist in 6 Großrechenzentren in Deutschland präsent, die Standorte befinden sich in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München. International ist DNS:NET über Partner in London, Paris, New York und an mehr als 70 weiteren Standorten vertreten.
Mit einem aus High-End Rechenzentren inkl. Hosting/Housing/Colocation, Voice over IP, Firmen-Vernetzungen, Internet-Access und Funktechnologien bestehenden Dienstleistungsportfolio wird das gesamte Spektrum von IP-basierten Services für Geschäftskunden angeboten. Zudem gehört die DNS:NET zu den Top 10 Anbietern von Domainservices für Internet-Provider mit mittlerweile mehr als 600 Resellern. Seit 2005 agiert das Unternehmen als zugelassene Telefongesellschaft und bietet alle klassischen und IP-Telefonieleistungen inklusive Sonderrufnummern an.
Die DNS:NET GmbH ist im eco-Verband, in den Organisationen ICANN, RIPE (Vergabestelle für europäische IP-Adressen) und der DENIC (Vergabestelle für deutsche Domainnamen) vertreten. DNS:NET ist Gründungsmitglied des Berliner Peering Points BCIX und stellt einen der Vorstände. Informationen zum Unternehmen: http://www.dns-net.de
Pressekontakt:
Claudia Burkhardt
Ltg. Corporate Communications
+49-30-66765128
Claudia.burkhardt@dns-net.de
Original-Content von: DNS:NET Internet Service GmbH, übermittelt durch news aktuell