Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN

G+J LIVING setzt das erste crossmediale Werbepaket inklusive Bewegtbild-Inhalten mit Siemens-Electrogeräte um

Hamburg (ots)

Siemens will von Anfang an dabei sein: Der
Haushaltsgerätehersteller hat als erster Werbepartner eines der neuen
crossmedialen Werbepakete gebucht, die gemeinsam von ESSEN&TRINKEN 
und der im April diesen Jahres gestarteten Foodplattform 
essen-und-trinken.de angeboten werden. Das Paket wurde von G+J EMS, 
dem Vermarkter digitaler Medien bei Gruner+Jahr, und von 
ESSEN&TRINKEN entwickelt. Es enthält drei langfristig angelegte, 
crossmedial miteinander verzahnte Werbeformen: Web-Spots, 
Online-Werbung und Print-Werbung.
Mit der Umsetzung von Web-Spots betreten Kunde und Anbieter 
gemeinsam Neuland. Denn auch Siemens-Electrogeräte macht mit dieser 
Buchung den ersten Schritt in Richtung Bewegtbild-Werbung im 
Internet. essen-und-trinken.de bindet fünfzehn von Siemens 
produzierte Rezeptvideos sowie weitere sechzig statische Rezepte des 
Kunden in die Rezept-Datenbank ein. Zusätzlich läuft ein 
audiovisueller Spot des Haushaltsgeräteherstellers direkt vor den 
redaktionellen Rezeptvideos.
"ESSEN&TRINKEN verfügt nicht nur über eine Nutzerschaft, die für 
Siemens von großer Bedeutung ist, nämlich kochbegeisterte 
Meinungsbildner im Bereich Hausgeräte", erklärt Guido Friebel von 
Zenithmedia die Entscheidung für das umfangreiche 
ESSEN&TRINKEN-Werbepaket, "überzeugend ist die umfassende Einbindung 
sowohl on- als auch offline - in Form von Co-Branded- und 
Promotionanzeigen sowie im Rahmen von Online-Themenspecials und 
Rezeptvideos aus den Siemens-Kochschulen. Die Kernkompetenzen von 
Siemens - Innovation, Technik, Design und Know-how im Bereich Kochen 
- werden optimal und glaubhaft transportiert."
Werner Beba, stellv. Verlagsgeschäftsführer von G+J LIVING: "Durch
die gezielte Bündelung unterschiedlicher Werbeformen ist der Kunde 
mit unseren neuen crossmedialen Werbepaketen auf allen relevanten 
Medienkanälen präsent und erlangt eine sehr starke Aufmerksamkeit."
Die Web-Spots von Siemens-Electrogeräte sind jetzt auf 
www.essen-und-trinken.de zu sehen.

Pressekontakt:

Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 29 72,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de und
Verena Steinkamp, Tel. 040/37 03-24 77, Fax: 040/37 03-24 77,
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de

Fragen zu Werbemöglichkeiten:
Bernd-Rainer Büttner, Anzeigenleitung G+J LIVING
Tel.: 040/37 03-23 44, E-Mail: buettner.bernd@guj.de
und G+J Electronic Media Sales, Tel.: 040/37 03-73 53,
E-Mail: anzeigen@ems.guj.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN