Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
G+J LIVING setzt das erste crossmediale Werbepaket inklusive Bewegtbild-Inhalten mit Siemens-Electrogeräte um
Hamburg (ots)
Siemens will von Anfang an dabei sein: Der Haushaltsgerätehersteller hat als erster Werbepartner eines der neuen crossmedialen Werbepakete gebucht, die gemeinsam von ESSEN&TRINKEN und der im April diesen Jahres gestarteten Foodplattform essen-und-trinken.de angeboten werden. Das Paket wurde von G+J EMS, dem Vermarkter digitaler Medien bei Gruner+Jahr, und von ESSEN&TRINKEN entwickelt. Es enthält drei langfristig angelegte, crossmedial miteinander verzahnte Werbeformen: Web-Spots, Online-Werbung und Print-Werbung.
Mit der Umsetzung von Web-Spots betreten Kunde und Anbieter gemeinsam Neuland. Denn auch Siemens-Electrogeräte macht mit dieser Buchung den ersten Schritt in Richtung Bewegtbild-Werbung im Internet. essen-und-trinken.de bindet fünfzehn von Siemens produzierte Rezeptvideos sowie weitere sechzig statische Rezepte des Kunden in die Rezept-Datenbank ein. Zusätzlich läuft ein audiovisueller Spot des Haushaltsgeräteherstellers direkt vor den redaktionellen Rezeptvideos.
"ESSEN&TRINKEN verfügt nicht nur über eine Nutzerschaft, die für Siemens von großer Bedeutung ist, nämlich kochbegeisterte Meinungsbildner im Bereich Hausgeräte", erklärt Guido Friebel von Zenithmedia die Entscheidung für das umfangreiche ESSEN&TRINKEN-Werbepaket, "überzeugend ist die umfassende Einbindung sowohl on- als auch offline - in Form von Co-Branded- und Promotionanzeigen sowie im Rahmen von Online-Themenspecials und Rezeptvideos aus den Siemens-Kochschulen. Die Kernkompetenzen von Siemens - Innovation, Technik, Design und Know-how im Bereich Kochen - werden optimal und glaubhaft transportiert."
Werner Beba, stellv. Verlagsgeschäftsführer von G+J LIVING: "Durch die gezielte Bündelung unterschiedlicher Werbeformen ist der Kunde mit unseren neuen crossmedialen Werbepaketen auf allen relevanten Medienkanälen präsent und erlangt eine sehr starke Aufmerksamkeit."
Die Web-Spots von Siemens-Electrogeräte sind jetzt auf www.essen-und-trinken.de zu sehen.
Pressekontakt:
Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 29 72,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de und
Verena Steinkamp, Tel. 040/37 03-24 77, Fax: 040/37 03-24 77,
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de
Fragen zu Werbemöglichkeiten:
Bernd-Rainer Büttner, Anzeigenleitung G+J LIVING
Tel.: 040/37 03-23 44, E-Mail: buettner.bernd@guj.de
und G+J Electronic Media Sales, Tel.: 040/37 03-73 53,
E-Mail: anzeigen@ems.guj.de
Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN, übermittelt durch news aktuell