Goldmedaille für das Werbemedium Fernsehen Effie-Gewinner investieren mehr als 85 Prozent ihrer Mediaspendings im TV
Fernsehen ist effektivstes Werbemedium
Ein Dokument
München (ots)
Fernsehen ist im Mediamix der mit Abstand wichtigste Kanal für effektive Werbung. Das zeigt eine Sonderauswertung zu den aktuellen Gewinnern des diesjährigen Effie- Awards, die der ProSieben Sat.1-Vermarkter SevenOne Media durchgeführt hat: 85,3 Prozent des Brutto-Werbevolumens der Preisträger flossen 2006 ins TV. Während die mit Gold ausgezeichneten Unternehmen 83 Prozent ihrer Brutto-Mediaspendings im TV platzierten, investierten die Silber-Effie-Preisträger vergangenes Jahr sogar 88,8 Prozent ihrer Brutto-Werbegelder ins TV. Der Effie-Award wird einmal im Jahr vergeben. Er gilt in der Werbewirtschaft als wichtigster Preis für effektive Kommunikation.
Bei den Gold-Effies setzte Adidas im Rahmen seiner Kampagne Adidas +10 besonders stark auf das Medium TV: 94,4 Prozent des Brutto- Werbevolumens des Sportartikelherstellers flossen in diesen Kanal. Es folgen: Die Allianz Lebensversicherung (Riester Rente) mit einem Anteil von 76,6 Prozent TV-Mediaspendings und der Autobauer BMW, der 79,9 Prozent seiner Brutto-Werbegelder für das Allradsystem xDrive im TV platzierte.
Michael Krautwald, Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media: "Die Ergebnisse zeigen deutlich: Wer in Deutschland ein Kommunikationsziel effizient erreichen will, der definiert TV als sein Medium Nummer Eins. Kein anderes Medium erreicht so schnell so viele Menschen und kann Emotionen und Images aber auch Informationen gleichermaßen glaubhaft transportieren."
Pressekontakt:
Andreas Kühner Director Communications
SevenOne Media SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax +49 [89] 95 07- 4135 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Markus Ridder Manager Communications
SevenOne Media SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 42 44
Fax +49 [89] 95 07 - 4135 Markus.Ridder@sevenonemedia.de
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de München
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell