Ausschreibung für Konvergenz Award 2006 startet Verleihung im September auf der Kongress-Messe "online-marketing-düsseldorf"
Neue Kategorie und neue Location
München (ots)
Der Wettbewerb ist eröffnet: Die führenden Online-Vermarkter Deutschlands schreiben in diesem Jahr zum sechsten Mal den Konvergenz Award aus. Die im Online-Vermarkterkreis des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zusammen geschlossenen Initiatoren wollen mit der Auszeichnung den Werbeträger Internet fördern. Der Konvergenz Award ist der erste und einzige Preis für medienübergreifende Werbung in Deutschland. Er prämiert Kampagnen, die Online-Auftritte mit mindestens einer weiteren Mediengattung intelligent verknüpfen und das Internet als elementaren Bestandteil im Mediamix einsetzen.
Erstmals wird in diesem Jahr der Online-Unternehmer oder das Online-Unternehmen des Jahres gekürt. Die Trophäe erhält, wer das Web in den letzten zwölf Monaten in einzigartiger Weise eingesetzt oder vorangebracht hat. Unternehmen, institutionelle Auftraggeber, Agenturen und Freelancer können ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Einsendeschluss ist der 21. Juli 2006. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich unter www.KonvergenzAward.de. Die Sieger werden von einer unabhängigen Jury ermittelt und im Rahmen der Messeparty der online-marketing-düsseldorf (OMD) am 20. September 2006 gekürt. Veranstaltungsort ist erstmals das "3001", eine der trendigsten und größten Party-Locations im Düsseldorfer Medienhafen.
Die Jury des Konvergenz Awards setzt sich aus namhaften Experten mit langjähriger Erfahrung in der Werbebranche zusammen. Sie vergibt neben den ersten drei Preisen und dem neuen Unternehmer- oder Unternehmenspreis auch in diesem Jahr einen Sonderpreis für eine Online-Umsetzung im Rahmen einer Konvergenz-Kampagne, die durch ihre Einzigartigkeit bei Innovation oder Kreativität überzeugt und einen nachweisbaren und maßgeblichen Mehrwert für den Kunden durch das Medium Online bietet. Ziel ist es, Kommunikationsstrategien zu würdigen, die Online-Werbung so einsetzen, dass durch die Vernetzung mit anderen Medien Zielgruppen effizienter erreicht werden und damit ein Mehrwert für die Werbekunden entsteht.
Der überraschende Gewinner des Konvergenz Awards 2005 war die Kampagne "NACHTZECHE 2005" von British American Tobacco. Platz Zwei ging an die Deutsche Bank und die Kampagne "Jetzt durchstarten". Den dritten Platz holte sich die HanseNet Telekommunikation mit der Kampagne "Alice". Im letzten Jahr hat die Jury zudem einen Sonderpreis für eine Online-Strategie vergeben, die durch ihre Einzigartigkeit in Innovation und Kreativität überzeugte. Hier gewann der Neckermann Versand mit der Kampagne "Überraschung". Rund 1.800 Vertreter von werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien feierten mit den Gewinnern auf der anschließenden Party bis in die frühen Morgenstunden.
Weitere Informationen zum Konvergenz Award 2006 sowie Bildmaterial der letzten Preisverleihungen finden Sie unter www.KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für Agenturen und Unternehmen Jasna Okanovic Telefon: (089) 95 07 - 46 12 Fax: (089) 95 07 - 9 46 12 info@KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für die Presse Marcus Prosch Telefon: (089) 95 07 - 41 39 Fax: (089) 95 07 - 41 35 info@KonvergenzAward.de
Konvergenz Award 2006 - Eine Initiative deutscher Online-Vermarkter
AD2NET | ADLINK INTERNET MEDIA | AOL DEUTSCHLAND | BAUER MEDIA | G+ J ELECTRONIC MEDIA SALES | GWP ONLINE MARKETING | INTERACTIVE MEDIA CCSP | IP DEUTSCHLAND | LYCOS EUROPE | MOBILE.DE | netpoint media | QUALITY CHANNEL | SCOUT24 MEDIA | SEVENONE INTERACTIVE | TOMORROW FOCUS | UIM | YAHOO! DEUTSCHLAND | YAHOO! Search Marketing | Fachzeitung HORIZONT
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell