Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Ausschreibung für Konvergenz Award 2006 startet Verleihung im September auf der Kongress-Messe "online-marketing-düsseldorf"
Neue Kategorie und neue Location

München (ots)

Der Wettbewerb ist eröffnet: Die führenden
Online-Vermarkter Deutschlands schreiben in diesem Jahr zum 
sechsten Mal den Konvergenz Award aus. Die im Online-Vermarkterkreis
des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zusammen geschlossenen 
Initiatoren wollen mit der Auszeichnung den Werbeträger Internet 
fördern. Der Konvergenz Award ist der erste und einzige Preis für 
medienübergreifende Werbung in Deutschland. Er prämiert Kampagnen, 
die Online-Auftritte mit mindestens einer weiteren Mediengattung 
intelligent verknüpfen und das Internet als elementaren Bestandteil 
im Mediamix einsetzen.
Erstmals wird in diesem Jahr der Online-Unternehmer oder das 
Online-Unternehmen des Jahres gekürt. Die Trophäe erhält, wer das Web
in den letzten zwölf Monaten in einzigartiger Weise eingesetzt oder 
vorangebracht hat. Unternehmen, institutionelle Auftraggeber, 
Agenturen und Freelancer können ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Einsendeschluss ist der 21. Juli 2006. 
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich unter www.KonvergenzAward.de. 
Die Sieger werden von einer unabhängigen Jury ermittelt und im Rahmen
der Messeparty der online-marketing-düsseldorf (OMD) am 20. September
2006 gekürt. Veranstaltungsort ist erstmals das "3001", eine der 
trendigsten und größten Party-Locations im Düsseldorfer Medienhafen.
Die Jury des Konvergenz Awards setzt sich aus namhaften Experten 
mit langjähriger Erfahrung in der Werbebranche zusammen. Sie vergibt 
neben den ersten drei Preisen und dem neuen Unternehmer- oder 
Unternehmenspreis auch in diesem Jahr einen Sonderpreis für eine 
Online-Umsetzung im Rahmen einer Konvergenz-Kampagne, die durch ihre 
Einzigartigkeit bei Innovation oder Kreativität überzeugt und einen 
nachweisbaren und maßgeblichen Mehrwert für den Kunden durch das 
Medium Online bietet. Ziel ist es, Kommunikationsstrategien zu 
würdigen, die Online-Werbung so einsetzen, dass durch die Vernetzung 
mit anderen Medien Zielgruppen effizienter erreicht werden und damit 
ein Mehrwert für die Werbekunden entsteht.
Der überraschende Gewinner des Konvergenz Awards 2005 war die 
Kampagne "NACHTZECHE 2005" von British American Tobacco. Platz Zwei 
ging an die Deutsche Bank und die Kampagne "Jetzt durchstarten". Den 
dritten Platz holte sich die HanseNet Telekommunikation mit der 
Kampagne "Alice". Im letzten Jahr hat die Jury zudem einen 
Sonderpreis für eine Online-Strategie vergeben, die durch ihre 
Einzigartigkeit in Innovation und Kreativität überzeugte. Hier gewann
der Neckermann Versand mit der Kampagne "Überraschung".  Rund 1.800 
Vertreter von werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien 
feierten mit den Gewinnern auf der anschließenden Party bis in die 
frühen Morgenstunden.
Weitere Informationen zum Konvergenz Award 2006 sowie Bildmaterial
der letzten Preisverleihungen finden Sie unter www.KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für Agenturen und Unternehmen
Jasna Okanovic
Telefon: (089) 95 07 - 46 12
Fax: (089) 95 07 - 9 46 12 
info@KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für die Presse
Marcus Prosch
Telefon: (089) 95 07 - 41 39
Fax: (089) 95 07 - 41 35 
info@KonvergenzAward.de
Konvergenz Award 2006 - Eine Initiative deutscher Online-Vermarkter
AD2NET  |  ADLINK INTERNET MEDIA  |   AOL DEUTSCHLAND   |   BAUER 
MEDIA   |  G+ J ELECTRONIC   MEDIA SALES   |   GWP  ONLINE MARKETING 
|   INTERACTIVE MEDIA  CCSP  |   IP DEUTSCHLAND   |   LYCOS EUROPE   
|   MOBILE.DE   |  netpoint media  |   QUALITY
CHANNEL   |    SCOUT24 MEDIA   |   SEVENONE  INTERACTIVE  |   
TOMORROW  FOCUS   |  UIM  |  YAHOO!  DEUTSCHLAND |  YAHOO! Search 
Marketing | Fachzeitung HORIZONT

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH