Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

auf einen Blick zeigt: 73 Prozent der Deutschen schalten bei Feierabend-Magazinen im Fernsehen ein

Hamburg (ots)

Feierabend- und Mittagsmagazine im Fernsehen
erfreuen sich großer Beliebtheit. Abends schalten 73 Prozent der 
Bundesbürger ein, mittags schauen sich 28 Prozent Magazinformate an. 
Bei den Zuschauern der Feierabendmagazine sind die regionalen 
Sendungen in den Dritten mit 22 Prozent am beliebtesten. Zu diesem 
Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage, die das Marktforschungsinstitut
tns emnid im Auftrag der Freizeit- und Fernsehillustrierten auf einen
Blick aus der Bauer Verlagsgruppe durchgeführte.
Welche Sendung eingeschaltet wird, hängt auch vom Alter ab: Bei 
jungen Zuschauern im Alter von 14 bis 29 Jahren liegen vor allem 
jünger positionierte Sendungen wie taff (ProSieben) im Trend. 35 
Prozent der Zielgruppe schauen sich dieses Feierabendmagazin an. Auf 
den Plätzen folgen Exclusiv (13 Prozent) und Explosiv (11 Prozent), 
beide RTL.
Bei Zuschauern zwischen 50 und 59 Jahren liegen dagegen die 
regionalen Magazine im Dritten vorn (25 Prozent). Es folgen Brisant 
(ARD) und Explosiv (RTL) mit jeweils 16 Prozent.
Auch bei den Mittagsmagazinen gibt es große Unterschiede. 14- bis 
29-Jährige favorisieren Sam (ProSieben / 21 Prozent) und Punkt12 
(RTL/ 18 Prozent). Die über 50-Jährigen schauen auch gerne Buffet auf
ARD.
Die gesamte Umfrage erscheint in auf einen Blick 51/2005 am 
15.Dezember 2005. Zitate aus dieser Meldung sind nur unter Nennung 
der Quelle "auf einen Blick" zur Veröffentlichung frei.
Redaktionelle Rückfragen bitte an: Thomas Merz, Tel. 040/ 
3019-5418.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 02.11.2005 – 11:14

    auf einen Blick deckt auf: Jeder Dritte entsorgt Müll schon mal falsch

    Hamburg (ots) - Umweltschutz hat im Alltag der Deutschen offenbar nicht den Stellenwert, den er haben müsste. Eine repräsentative Emnid-Umfrage* im Auftrag Freizeit- und Fernseh-Illustrierte auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe zeigt, dass jeder dritte Deutsche seinen Müll schon mal nicht ordnungsgemäß entsorgt hat - egal ob Ost oder West, Frau oder ...

  • 30.09.2005 – 10:48

    auf einen Blick jetzt mit Gesundheits-Magazin und neuer TV-Kampagne

    Hamburg (ots) - Ein neues Heft im Heft erhalten ab sofort die Leser von auf einen Blick, dem Frauentitel unter den Programmzeitschriften Bauer Verlagsgruppe. Beginnend mit der aktuellen Ausgabe 40 (EVT: 29. September 2005) erscheint auf einen Blick mit einem integrierten Gesundheits-Magazin. In jeder Ausgabe behandelt die Redaktion auf mindestens sechs Seiten ...

  • 31.08.2005 – 11:36

    Umfrage von auf einen Blick: Mehrheit der Deutschen gegen Führerschein ab 17 Jahre

    Hamburg (ots) - Der Bundesrat hat einer Einführung des Gesetzes zum „Begleiteten Fahren“ zugestimmt, doch der Großteil der Bundesbürger steht nicht hinter der Entscheidung, dass Jugendliche schon ab 17 Jahre hinters Steuer dürfen: Laut einer repräsentativen Emnid-Umfrage* im Auftrag der Fernseh- und Freizeitillustrierten auf einen Blick aus der Bauer ...