Stiftung Warentest: zweimal Bestnote für Verti Versicherung
Stiftung Warentest: zweimal Bestnote für Verti Versicherung
Im aktuellen Finanztest von Stiftung Warentest kann die Verti Versicherung AG ihre Marktposition weiter festigen. Im Vergleich mit 67 Kfz-Versicherern punktet der zweitgrößte Kfz-Direktversicherer Deutschlands insbesondere in zwei Kategorien.
Für Premium erhält Verti zweimal das Urteil "Besser als der Durchschnitt". In der Kategorie Klassik ist der Kfz-Direktversicherer sogar "Weit besser als der Durchschnitt". Doch auch in den Online-Preisvergleichen kann Verti deutlich punkten. In dem Vergleich "Günstige KFZ-Haftpflichtversicherungen" wird Verti zweimal mit "Weit besser als der Durchschnitt" sowie einmal mit "Besser als der Durchschnitt" bewertet. Sowohl in diesem Preisvergleich als auch in den beiden weiteren Vergleichen "Ehepaar ohne Kind" (Platz 5) sowie "Tarife mit vielen Extras (Premium)" (Platz 2) rangiert Verti jeweils unter den zehn günstigsten Kfz-Versicherungen.
"Wir freuen uns, dass sich die Kundenfreundlichkeit unserer Tarife in den guten Bewertungen der Stiftung Warentest widerspiegelt. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns die höchste Priorität", kommentiert Carlos Nagore, Produktvorstand der Verti Versicherung AG, das Vergleichsergebnis von Finanztest.
Quelle: Stiftung Warentest, Finanztest 11/2019
Über Verti
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 550 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtsschutz- sowie Privathaftpflichtversicherungen. Darüber hinaus vertreibt Verti Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. In Deutschland gibt es Verti seit 2017, zuvor firmierte das Unternehmen hier als Direct Line. MAPFRE ist der führende Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE die drittgrößte Versicherungsgruppe in Lateinamerika und liegt in Europa auf Platz sechs der Nichtlebensversicherer.
Pressekontakt
Verti Versicherung AG
Christopher Schummert Junior Referent Corporate Communications & CSR
Telefon: +49 3328 449 - 329 E-Mail: presse@verti.de
Rheinstraße 7A 14513 Berlin/Teltow
Verti Versicherung AG Rheinstrasse 7A, 14513 Teltow Postanschrift: Verti Versicherung AG, 14329 Berlin Sitz der Gesellschaft: Teltow Amtsgericht Potsdam, HRB 9828 USt-Id-Nr.: DE198450959 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Jaime Tamayo Vorstand: José Ramón Alegre (Vorsitzender), Christian Paul Sooth, Carlos Nagore Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bonn.
Sollten Sie zukünftig keine Presseinformationen von Verti mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Betreff "Abmeldung" an presse@verti.de