Alle Storys
Folgen
Keine Story von CASIO Europe GmbH mehr verpassen.

CASIO Europe GmbH

Großer Podvertising-Wettbewerb: CASIO sucht den besten Audio-Werbespot!

Norderstedt/Potsdam (ots)

Einen vollkommen neuen Weg geht Casio
Europe gemeinsam mit audioads.de bei der Markteinführung der 
Digitalkamera EXILIM Card EX-S770: Im Rahmen der Web-2.0-Kampagne "X 
is everywhere" sucht CASIO den besten Audio-Werbespot. Die drei 
überzeugendsten Beiträge werden mit hochwertigen CASIO Produkten 
belohnt. Dem Sieger winkt jedoch noch ein Highlight: Sein Audio-Spot 
wird im Rahmen einer Online-Podvertising-Kampagne bei audioads.de 
eingesetzt und erreicht so Tausende Hörer! Einsendeschluss ist der 4.
Dezember 2006.
Die neue CASIO Kampagne "X is everywhere" folgt ganz dem Motto: 
"Interaktives Marketing für ein innovatives Produkt und eine kreative
Zielgruppe". Dabei dreht sich alles um das geheimnisvolle X-Symbol 
und seine Verbindung zur Digitalkamera EX-S770. So werden auf der 
Website www.x-is-everywhere.de diverse Verschwörungstheorien und 
Mystery-Klischees parodiert. Alle Besucher sind ganz im Sinne des Web
2.0 dazu aufgefordert, sich aktiv zu beteiligen, indem sie 
beispielsweise "Beweisfotos" hochladen, die das X-Symbol in allen nur
denkbaren Zusammenhängen zeigen. Bereits nach wenigen Wochen ist die 
Aktion ein großer Erfolg - mehr als 2.500 eingesendete Fotos zeigen 
das große Interesse der User in ganz Europa.
Medien innovativ mitgestalten
Nun sind alle kreativen Köpfe aufgefordert, einen sendefähigen, 
maximal 20-sekündigen Audio-Werbespot zu erstellen. Dieser soll das 
Online-Event "X is everywhere" noch bekannter machen, die Neugier der
Hörer wecken und sie zur Teilnahme animieren. Wer am 
Podvertising-Wettbewerb teilnehmen möchte, muss die mp3-Datei bis zum
4. Dezember an  casio@audioads.de schicken. Weitere Anregungen für 
Inhalte und die genauen Nutzungsbedingungen gibt es unter: 
http://www.dopcast.de/special-7/x-is-everywhere.html
Unter allen Einsendungen kürt CASIO die Gewinner. Der 
Drittplatzierte erhält als Belohnung ein elektronisches Wörterbuch 
EW-G5500, der Zweitplatzierte eine Digitalkamera EXILIM EX-S770 mit 
stylishem X-Anhänger. Der beste Spot wird mit einer Digitalkamera 
EXILIM EX-Z1000 mit 2 GB SD-Karte und 10,1 Megapixel Auflösung 
belohnt. Als Clou wird er in ausgewählten Podcasts platziert und 
ver-breitet! Als kompetenten Partner hat CASIO die auf Podvertising 
spezialisierte Agentur AD ON Media gewählt. "Die Lösung audioads 
ermöglicht automatisch die Schaltung in mehr als 100 Podcasts. Wir 
erreichen mit dieser innovativen Werbeform gezielt die 
anspruchsvolle, moderne und aktive Zielgruppe, die für uns wichtig 
ist", freut sich Sönke Prestin, Manager Online Marketing bei CASIO 
Europe. Selbstverständlich werden die drei besten Spots auch auf 
diversen Internetseiten präsentiert.
Podcasting als effizienter Werbekanal
Seit Juni 2006 bietet AD ON Media Werbepartnern die Möglichkeit, 
Audioclips in Podcasts zu schalten. Erstmalig in Deutschland war es 
dank der selbst entwickelten Technologie möglich, ein genaues 
Kontingent an Downloads zielgruppenspezifisch über Podcasts 
ausliefern zu lassen. AD ON Media eröffnete damit Kunden das neue 
Medium Podcasting als effizienten Werbekanal, der kaum Streuver-luste
mit sich bringt. Da viele Podcaster gemeinsam vermarktet werden, wird
dieses neue Medium für Werbung interessant, da auf diese Art und 
Weise nun eine für Unternehmen relevante Reichweite erreicht wird. 
"CASIO geht einen wirklich innovativen Weg: User generated content 
als Basis der Kampagne und Nutzung von Podvertising als 
Werbeplattform, das ist lebendiges Web 2.0. Ich bin mir sicher, dass 
es viele Nachahmer dieser Aktion geben wird", erklärt Sebastian 
Kreinau, Geschäftsführer von AD ON Media.

Pressekontakt:

CASIO Europe GmbH
Sönke Prestin
Bornbarch 10
D-22848 Norderstedt
T: +49(0)40 528 65 581
F: +49(0)40 528 65 535
M: prestin@casio.de

AD ON Media GmbH
Sebastian Kreinau
T: 0331/5 81 06 20
F: 0331/5 81 06 29
M: info@adon-media.de
I: http://www.adon-media.de

Original-Content von: CASIO Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CASIO Europe GmbH
Weitere Storys: CASIO Europe GmbH
  • 25.10.2006 – 09:01

    CASIO Europe startet Web 2.0 Aktion zur Markteinführung der EX-S770

    Norderstedt (ots) - Online-Event als Mystery-Parodie: Internet-User liefern "Beweisfotos" Die Markteinführung der EXILIM Card EX-S770 von CASIO wird mit einem besonderen, speziell auf das Internet zugeschnittenen Online-Event begleitet: Unter dem Titel "X is everywhere" parodiert CASIO populäre Verschwörungstheorien und Mystery-Klischees. ...

  • 16.10.2006 – 10:21

    Hightech-Digitalkamera in Pharaonengrab entdeckt!

    Norderstedt (ots) - Rätselhaftes X-Symbol: Beweisfotos gesucht - hohe Belohnung Geheimnisvolle Zeichen und unglaubliche Entdeckungen halten die Welt in Atem: Mysteriöse X-Symbole erscheinen überall und stellen die Fachwelt vor Rätsel. Wissenschaftler entdecken eine moderne Digitalkamera im Grab eines unbekannten Pharaos und an anderen unglaublichen Orten. Welche Verbindung besteht zwischen den ...