Großer Podvertising-Wettbewerb: CASIO sucht den besten Audio-Werbespot!
Norderstedt/Potsdam (ots)
Einen vollkommen neuen Weg geht Casio Europe gemeinsam mit audioads.de bei der Markteinführung der Digitalkamera EXILIM Card EX-S770: Im Rahmen der Web-2.0-Kampagne "X is everywhere" sucht CASIO den besten Audio-Werbespot. Die drei überzeugendsten Beiträge werden mit hochwertigen CASIO Produkten belohnt. Dem Sieger winkt jedoch noch ein Highlight: Sein Audio-Spot wird im Rahmen einer Online-Podvertising-Kampagne bei audioads.de eingesetzt und erreicht so Tausende Hörer! Einsendeschluss ist der 4. Dezember 2006.
Die neue CASIO Kampagne "X is everywhere" folgt ganz dem Motto: "Interaktives Marketing für ein innovatives Produkt und eine kreative Zielgruppe". Dabei dreht sich alles um das geheimnisvolle X-Symbol und seine Verbindung zur Digitalkamera EX-S770. So werden auf der Website www.x-is-everywhere.de diverse Verschwörungstheorien und Mystery-Klischees parodiert. Alle Besucher sind ganz im Sinne des Web 2.0 dazu aufgefordert, sich aktiv zu beteiligen, indem sie beispielsweise "Beweisfotos" hochladen, die das X-Symbol in allen nur denkbaren Zusammenhängen zeigen. Bereits nach wenigen Wochen ist die Aktion ein großer Erfolg - mehr als 2.500 eingesendete Fotos zeigen das große Interesse der User in ganz Europa.
Medien innovativ mitgestalten
Nun sind alle kreativen Köpfe aufgefordert, einen sendefähigen, maximal 20-sekündigen Audio-Werbespot zu erstellen. Dieser soll das Online-Event "X is everywhere" noch bekannter machen, die Neugier der Hörer wecken und sie zur Teilnahme animieren. Wer am Podvertising-Wettbewerb teilnehmen möchte, muss die mp3-Datei bis zum 4. Dezember an casio@audioads.de schicken. Weitere Anregungen für Inhalte und die genauen Nutzungsbedingungen gibt es unter: http://www.dopcast.de/special-7/x-is-everywhere.html
Unter allen Einsendungen kürt CASIO die Gewinner. Der Drittplatzierte erhält als Belohnung ein elektronisches Wörterbuch EW-G5500, der Zweitplatzierte eine Digitalkamera EXILIM EX-S770 mit stylishem X-Anhänger. Der beste Spot wird mit einer Digitalkamera EXILIM EX-Z1000 mit 2 GB SD-Karte und 10,1 Megapixel Auflösung belohnt. Als Clou wird er in ausgewählten Podcasts platziert und ver-breitet! Als kompetenten Partner hat CASIO die auf Podvertising spezialisierte Agentur AD ON Media gewählt. "Die Lösung audioads ermöglicht automatisch die Schaltung in mehr als 100 Podcasts. Wir erreichen mit dieser innovativen Werbeform gezielt die anspruchsvolle, moderne und aktive Zielgruppe, die für uns wichtig ist", freut sich Sönke Prestin, Manager Online Marketing bei CASIO Europe. Selbstverständlich werden die drei besten Spots auch auf diversen Internetseiten präsentiert.
Podcasting als effizienter Werbekanal
Seit Juni 2006 bietet AD ON Media Werbepartnern die Möglichkeit, Audioclips in Podcasts zu schalten. Erstmalig in Deutschland war es dank der selbst entwickelten Technologie möglich, ein genaues Kontingent an Downloads zielgruppenspezifisch über Podcasts ausliefern zu lassen. AD ON Media eröffnete damit Kunden das neue Medium Podcasting als effizienten Werbekanal, der kaum Streuver-luste mit sich bringt. Da viele Podcaster gemeinsam vermarktet werden, wird dieses neue Medium für Werbung interessant, da auf diese Art und Weise nun eine für Unternehmen relevante Reichweite erreicht wird. "CASIO geht einen wirklich innovativen Weg: User generated content als Basis der Kampagne und Nutzung von Podvertising als Werbeplattform, das ist lebendiges Web 2.0. Ich bin mir sicher, dass es viele Nachahmer dieser Aktion geben wird", erklärt Sebastian Kreinau, Geschäftsführer von AD ON Media.
Pressekontakt:
CASIO Europe GmbH
Sönke Prestin
Bornbarch 10
D-22848 Norderstedt
T: +49(0)40 528 65 581
F: +49(0)40 528 65 535
M: prestin@casio.de
AD ON Media GmbH
Sebastian Kreinau
T: 0331/5 81 06 20
F: 0331/5 81 06 29
M: info@adon-media.de
I: http://www.adon-media.de
Original-Content von: CASIO Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell