Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Eine Klasse für sich: TELE 5 ist Quartalssieger 2010

München (ots)

... in der Prime Time mit Werbeblockreichweiten-
         Steigerung um 33%
 -	Spitzen-Marktanteil in der Late Prime Time
 -	58% Steigerung der klassischen Werbeumsätze
Kein Aprilscherz: Mit drei Rekorden startet TELE 5 in den 
Frühling. So konnte der Fiction-Sender im ersten Quartal die 
Werbeblockreichweite um 33% in der Prime Time steigern und liegt 
damit im Wettbewerb klar auf Platz 1. Ebenfalls einen Bestwert 
erzielte TELE 5 im März in der Late Prime Time (23.00-01.00 Uhr) mit 
einem Marktanteil von 1,8%. Im Vergleich zum ersten Quartal 2009 
stieg der Marktanteil in dieser Zeitschiene um 26%, während er in der
Hauptsendezeit 20.00-23.00 Uhr um 13% zunahm.
Renner der Saison waren der Actionklassiker 'Lethal Weapon - Zwei 
stahlharte Profis', der am 2. März 4,7% Markanteil einfuhr, sowie 
zwei feurige Dragon-Fighter-Filme und der Spinnen-Horror 'Ice 
Spiders' in deutscher Erstausstrahlung mit bis zu 3,7% Markanteil bei
den Zuschauern 14-49 Jahre. Damit gelangten gleich vier Filme in die 
Top 20 der erfolgreichsten Spielfilme auf TELE 5.
Auch bei den Werbeumsätzen steht der 'Wir lieben Kino'-Sender auf 
dem Siegertreppchen und gelangte mit einer Steigerung von 58% bei den
klassischen Werbeformen auf die vordersten Plätze. Zudem erhöhte TELE
5 seine Produktanzahl im klassischen Bereich um 74% gegenüber dem 
Vorjahres-Quartal und ist damit im Vergleich zu allen Privatsendern 
mit 24-Stunden-Programm absoluter Gewinner.
TELE 5 Geschäftsführer Kai Blasberg: "Die beständig gute 
Entwicklung der Werbeblockreichweite und der klassischen Werbeumsätze
zeigt einmal mehr, dass TELE 5 einer der wachstumsstärksten Sender 
Deutschlands ist. Wir werden uns weiter in der Liga der 'kleinen 
Sender' absetzen, auf dem Weg zu: A class of its own."
Bewertet: Alle nationalen Free TV Sender der ersten bis dritten 
Generation mit 24h Programm.
Quellen:
-	AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), 
personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), 
endgültig gewichtet bis 27.03.), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht 
anders angegeben);
-	2010 Nielsen Media Research GmbH, erstellt am 01.04.2010
Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in 
der Presselounge

Pressekontakt:

TELE 5 Kommunikation
Für Rückfragen:
Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell