"Mr. Bean" neigt zu Depressionen
München (ots)
Rowan Atkinson, der als 'Mr. Bean' die Zwerchfelle des TV-Publikums strapaziert und am Donnerstag mit seinem neuesten Film in die Kinos kommt, ist im Leben nicht immer so lustig. Das weiß Thomas Gottschalk, der den Komiker privat kennt und ihn demnächst auf der 'Wetten dass...?'-Couch zu Gast hat. In 'Ich liebe Kino - Gottschalks Filmkolumne', am 28. März, 22.55 Uhr, spricht der Entertainer über 'Mr. Bean macht Ferien' und die private Seite seines Hauptdarstellers.
"Ich hatte mit ihm schon das eine und andere lustige Abendessen, und er ist wirklich lustig", so Thomas Gottschalk über die Komikerlegende. So erfuhr Gottschalk von Atkinson, der als 'Mr. Bean' meist im Mini Cooper sitzt, dass dieser ein "unglaublicher Autofreak" mit einem riesigen eigenen Fuhrpark ist: "Er hatte sich ein wahnsinnig teures Auto gekauft, wo der Fahrer in der Mitte sitzt - was nicht einfach ist", so Gottschalk. "Er ist auf jeden Fall einer älteren Dame auf einem englischen Highway hinten in ein kleines Auto gefahren. Die konnte es nicht glauben, als aus diesem Ungetüm dann Mr. Bean ausgestiegen ist. Er wirkt nämlich auch im wirklichen Leben wie eine Comicfigur", erzählt Gottschalk. "Als ich ihm gesagt habe, ich würde das Auto gern mal sehen, hat er es mir gezeigt. Er hat den Kofferraumdeckel aufgemacht und sagte: Thomas, this looks like gold. The reason? It is gold!"
Doch wie vielen anderen Komiker-Kollegen ist auch dem 'Mr. Bean'-Star nicht immer zum Lachen zumute: "Leider ist Rowan Atkinson nicht immer so fröhlich wie in seinen Filmen. Er neigt nämlich zu einer gewissen Depression", so Gottschalk. "Deswegen hat er lange Pause gemacht und hat weder etwas fürs Fernsehen, noch was fürs Kino gemacht", weiß der TV-Star, und wünscht dem neuesten Kinostreich 'Mr. Bean macht Ferien' schon deshalb einen großen Publikumszuspruch.
Außerdem plaudert Thomas Gottschalk über seine Karriere als Synchronsprecher, von seiner Baby-Phase in 'Kuck' mal wer da spricht', über fette Katerrollen in 'Garfield - Der Film' bis zu seinem aktuellen Job in 'Triff die Robinsons'.
'Ich liebe Kino - Gottschalks Filmkolumne' am 28. März, 22.55 Uhr, sowie auch am Samstag, 31. März, um 20.10 Uhr.
Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Tele 5 Presse
Steffen Wulf
Tel. 089-649 568-174, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell