Anti-Diät-Tag
Anti-Diät-Programm: das Weight Watchers Konzept
Schlank bleiben kann man nur ohne Diät!
Düsseldorf (ots)
Die Londonerin Mary Evans rief 1995 erstmals dazu auf, sich über den Schlankheitswahn und den Diätterror bewusst zu werden und gründete den "Anti-Diät-Tag", der nun am 6. Mai eines jeden Jahres begangen wird. Dabei bedeutet der aus dem Griechischen stammende Begriff 'Diät' genau genommen: "eine von der üblichen Ernährung abweichende Kostform zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen" und ist damit eine gesundheitsfördernde Maßnahme. Häufig führen gängige Diäten jedoch nur in die JoJo-Falle. Übertriebene Schönheitsideale, gefördert durch das Diktat der Mode, machen uns zu verbissen Hungernden. Kleidergröße 36 heißt das Ziel vieler Frauen und so quälen sie sich mit Mini-Portionen und auf Laufbändern, greifen aus dem riesigen Angebot von Pülverchen und Co. das meist versprechende Produkt und diäten, was das Zeug hält. Auch der Wortschatz ist entsprechend. Wir gestehen bei jedem Schokostück: "ich habe gesündigt". Spätestens jetzt wird klar, dass hat nichts mit Lust am Genuss zu tun.
Trotzdem ist es wichtig, sich mit den eigenen Ernährungs- gewohnheiten auseinanderzusetzen, denn bereits jeder zweite Erwachsene und jedes fünfte Kind sind zu dick.
Das Ernährungsprogramm von Weight Watchers versteht sich nicht als Diät, sondern als Anleitung zu einer bewussten und aktiven Lebensweise mit dem Ziel, das individuelle Wohlfühlgewicht zu erreichen. Verbote gibt es nicht. Auch Schokolade, Pizza und ein Glas Wein bleiben auf dem Speiseplan. Je nach persönlicher Vorliebe. Und weil die meisten Obst- und Gemüsesorten in unbegrenzter Menge verzehrt werden dürfen, ist die Ernährung mit dem aktuellen Programm POINTS PLUS vitamin- und vitalstoffreich. Mit vielen Tipps zu einem bewegten Alltag und der Unterstützung in den Weight Watchers Meetings, ist ein gesundes Gewicht ohne Verzicht lebenslang möglich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.weightwatchers.de oder über unsere Hotline: 01802 23 45 64 (0,06 Euro pro Gespräch).
Pressekontakt:
Public Relations
Ansprechpartner:
Claudia Bachhausen
Leitung
Tel.: 0211 96 86 216
Vanessa Kunke
Tel: 0211 96 86 115
Christine Langmann
Tel: 0211 96 86 235
Anja Knäpper
Tel: 0234 36 00 222
Fax: 0211 96 86 290
Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell