Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
GWA treibt Digitalisierung seiner Angebote voran
Frankfurt am Main (ots)
Der GWA macht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung seiner Service-Angebote und hat sein Jahrbuch zusätzlich als App für das iPad veröffentlicht.
Die GWA App ergänzt die Agentursuche durch das Jahrbuch um audiovisuelle Kreations-Beispiele seiner Mitglieder, die zu Deutschlands führenden Agenturen gehören. Die Agenturprofile lassen sich als Favoriten markieren und sind mit der Homepage der jeweiligen Agentur verlinkt. Der Nutzer der GWA App erhält zusätzliche Informationen zur Philosophie der Agentur, zu ihren Kunden und ihrem Leistungsportfolio und kann direkt aus der App mit der Agentur per E-Mail in Kontakt treten. Die App enthält eine Volltextsuche, so dass sich passende Agenturen über individuelle Stichwörter recherchieren lassen.
Mit der Umsetzung des seit 1988 erscheinenden GWA Jahrbuchs als App folgt der GWA konsequent seiner Strategie die Service-Angebote an seine Mitglieder zu digitalisieren. Bereits im Herbst 2013 hat der GWA mit Need for Brains eine Online-Weiterbildungsplattform gestartet. Hier lernen Mitarbeiter von GWA Agenturen anhand von Videobeiträgen neueste Trends und Techniken aber auch allgemeines Marketing-Knowhow kennen und können ihren Lernerfolg anhand von Kurztests selbst überprüfen. Für den erfolgreichen Abschluss einer Rubrik erhalten die Teilnehmer Zertifikate.
Die GWA Jahrbuch App steht ab sofort unter dem folgenden Link zur Verfügung: http://ots.de/UIQ4M
Bildmaterial zu der GWA Jahrbuch App finden Sie hier: http://ots.de/ms73n
Pressekontakt:
Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)
Wendy Nowland, Public Relations
Friedensstr. 11, 60311 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883
Email: wendy.nowland@gwa.de
Web: http://www.gwa.de
Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell