Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. mehr verpassen.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

GWA treibt Digitalisierung seiner Angebote voran

Frankfurt am Main (ots)

Der GWA macht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung seiner Service-Angebote und hat sein Jahrbuch zusätzlich als App für das iPad veröffentlicht.

Die GWA App ergänzt die Agentursuche durch das Jahrbuch um audiovisuelle Kreations-Beispiele seiner Mitglieder, die zu Deutschlands führenden Agenturen gehören. Die Agenturprofile lassen sich als Favoriten markieren und sind mit der Homepage der jeweiligen Agentur verlinkt. Der Nutzer der GWA App erhält zusätzliche Informationen zur Philosophie der Agentur, zu ihren Kunden und ihrem Leistungsportfolio und kann direkt aus der App mit der Agentur per E-Mail in Kontakt treten. Die App enthält eine Volltextsuche, so dass sich passende Agenturen über individuelle Stichwörter recherchieren lassen.

Mit der Umsetzung des seit 1988 erscheinenden GWA Jahrbuchs als App folgt der GWA konsequent seiner Strategie die Service-Angebote an seine Mitglieder zu digitalisieren. Bereits im Herbst 2013 hat der GWA mit Need for Brains eine Online-Weiterbildungsplattform gestartet. Hier lernen Mitarbeiter von GWA Agenturen anhand von Videobeiträgen neueste Trends und Techniken aber auch allgemeines Marketing-Knowhow kennen und können ihren Lernerfolg anhand von Kurztests selbst überprüfen. Für den erfolgreichen Abschluss einer Rubrik erhalten die Teilnehmer Zertifikate.

Die GWA Jahrbuch App steht ab sofort unter dem folgenden Link zur Verfügung: http://ots.de/UIQ4M

Bildmaterial zu der GWA Jahrbuch App finden Sie hier: http://ots.de/ms73n

Pressekontakt:

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)
Wendy Nowland, Public Relations
Friedensstr. 11, 60311 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

Email: wendy.nowland@gwa.de
Web: http://www.gwa.de

Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
  • 01.04.2014 – 12:30

    GWA Agenturen prognostizieren Wachstum / Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2014

    Frankfurt am Main (ots) - Für das laufende Jahr stehen die Zeichen in den GWA Agenturen weiter deutlich auf Wachstum. 82,4 Prozent der Teilnehmer am Frühjahrsmonitor des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA prognostizieren eine Umsatzsteigerung und geben diese durchschnittlich mit 7,4 Prozent an. Auch das vergangene Jahr verlief für die Mehrzahl der GWA ...

  • 15.11.2013 – 10:00

    GWA EFFIE 2013: Die 19 effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres ausgezeichnet

    Frankfurt am Main (ots) - Die GWA Effie Sieger 2013 stehen fest. Insgesamt wurden 19 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, sieben in Silber und zehn in Bronze. Gold erhielt in diesem Jahr die Bausparkasse Schwäbisch Hall und Ogilvy Deutschland. Ausgezeichnet wurde die Kampagne "Der wichtigste Ort der ...

  • 13.11.2013 – 13:00

    Optimistischer Geschäftsausblick der GWA Agenturen / Ergebnisse des GWA Herbstmonitors 2013

    Frankfurt am Main (ots) - Die GWA Agenturen blicken optimistisch auf die Geschäftsentwicklung. Für das kommende Jahr prognostizieren 74 Prozent der Teilnehmer am Herbstmonitor des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Umsatzsteigerung und geben diese durchschnittlich mit 6,7 Prozent an. Im laufenden Geschäftsjahr konnten 56 Prozent der Befragten einen ...