Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. mehr verpassen.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

GWA initiiert mit "adday/adnight" bundesweite Nachwuchs-Events

Main (ots)

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA startet mit "adday/adnight" in Stuttgart eine Reihe von deutschlandweiten Informations- und Networking-Events in diesem Format für den Agenturnachwuchs.

Die Veranstaltung wurde 1999 von Stuttgarter Agenturen ins Leben gerufen, um Studenten und Absolventen die Möglichkeit zu bieten, sich ausführlich über die Karriereaussichten in der Werbebranche zu informieren. Unter dem Motto "Geboren, um zu werben?" präsentieren regionale Werbeagenturen verschiedene Berufsbilder, Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen. Abends haben die Studenten die Möglichkeit, beim Business-Speed-Dating mit Agenturchefs und Mitarbeitern auf Tuchfühlung zu gehen.

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung 2013 in Stuttgart mit circa 600 Teilnehmern initiierte der GWA die deutschlandweite Ausweitung der Veranstaltung. Den Auftakt bildet am 20. April 2015 "adday/adnight Stuttgart" mit 13 teilnehmenden Agenturen. Der nächste Termin ist am 7. Mai 2015 mit "adday/adnight RheinMain" in Mainz. Weitere Veranstaltungen finden in Köln, Hamburg und Berlin statt. Kooperationspartner sind jeweils unter anderem Hochschulen und die regionale Wirtschaftsförderung.

"Die Veranstaltungsreihe ist für den GWA ein wichtiger Teil der Nachwuchsarbeit, die auf drei Säulen basiert", so GWA Präsident Wolf Ingomar Faecks. "Neben 'adday/adnight' gehören dazu der Studentenwettbewerb 'Junior Agency' sowie die Initiative 'Kreativbotschafter', die in Kürze startet."

   Weitere Informationen zu "adday/adnight" gibt es unter:    
   http://www.adday-adnight.com/ 
   http://adday-adnight-mainz.de/

Pressekontakt:

Simone Reifenberger
Telefon: (069) 25 60 08-29
Email: simone.reifenberger@gwa.de
Webseite: www.gwa.de

Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
  • 31.03.2015 – 11:00

    GWA Agenturen erzielen starkes Umsatzplus / Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2015

    Frankfurt am Main (ots) - Im vergangenen Jahr verzeichneten die GWA Agenturen mit 7,8 Prozent die größte Umsatzsteigerung seit mehr als zehn Jahren. Diese Entwicklung übertraf sogar die prognostizierten Umsatzzuwächse der Befragungen im Vorjahr. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, bei dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die ...

  • 09.03.2015 – 12:00

    Reform der GWA EFFIE AWARDS

    Frankfurt am Main (ots) - Der GWA Effie erfährt in diesem Jahr die größte Reform seiner mehr als dreißigjährigen Geschichte. Eine sechsköpfige Kommission bestehend aus Larissa Pohl, Ogilvy & Mather Germany, Nina Rieke, DDB Group, Wolf Ingomar Faecks, GWA Präsident, Dr. Michael Trautmann, GWA Vizepräsident, und Dr. Ralf Nöcker, GWA Geschäftsführer, unter Vorsitz von GWA Vizepräsident und Juryvorsitzendem Thomas Strerath ordnete vor allem die Kategorien neu, in ...

  • 24.10.2014 – 11:36

    GWA Effie 2014: Die 17 effektivsten Kampagnen wurden ausgezeichnet

    Frankfurt am Main (ots) - Coca-Cola und Hornbach sind die GWA Effie Gold Gewinner 2014. Gold erhielt die Coca-Cola Kampagne "Trink 'ne Coke mit..." von Scholz & Volkmer, MediaCom, Mediacom Inter-action, Ogilvy & Mather, fischerAppelt relations, Wonderlandmovies, brandnewmusic und Roth & Lorenz. Ausgezeichnet mit Gold wurde auch "Der HORNBACH Hammer" von Heimat ...