Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
Eine Anzeigenserie soll beweisen: Sorgfalt bei der Partnersuche zahlt
sich aus
Auf die richtige Kommunikationsagentur kommt es an /
Verband wirbt für Agenturdatenbank
Frankfurt am Main (ots)
Mit dem richtigen Partner wird es eine gute Ehe. Aber: Wo findet man den richtigen Partner? Beim GWA-Suchagenten, behauptet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA in seiner neuen Anzeigenkampagne. Klarer Fall: Um Eheanbahnung geht es dem GWA nicht. Vielmehr will der Verband, in dem 500 maßgebliche Kommunikationsagenturen deutschlandweit organisiert sind, seine Agentur-Suchmaschine im Internet bekannt machen. "Die Kampagne erzählt von Unternehmern und Agenturmachern, die sich gefunden haben", so GWA-Präsident Lothar Leonhard. "Sie erzählt von Partnerschaften, die getragen werden von außergewöhnlichem Erfolg, der beiden Beteiligten gut tut. Das spiegelt sich in jedem Anzeigenmotiv." Inszeniert wurden die glücklichen Geschäftsehen von Springer & Jacoby, Hamburg. Paare wie Autovermieterin Regine Sixt und Agenturchef Jean Remy von Matt stellten sich gemeinsam vor die Kamera, und was dabei herausgekommen ist, wird in den kommenden Wochen in den wichtigen Wirtschaftsmagazinen, Fachzeitschriften der Kommunikationsbranche und in der Wirtschafts-Tagespresse zu sehen sein. Acht von Zehn Top-Entscheidern will der GWA mit diesem Media-Mix zum Suchagenten lotsen, wo es weitere Facts und Statements zur Kampagne zu sehen gibt. Die Anzeigenkampagne wird auch auf der GWA-Homepage unter www.gwa.de präsentiert und fortlaufend mit weiteren Partnerschaftsbeispielen-Beispielen von GWA-Mitgliedsagenturen ergänzt.
Die besten Agenturen besser finden
Wer unter www.gwa.de nach einem Partner sucht, hat mit dem GWA-Suchagenten Zugriff auf die Daten von 134 GWA-Mitgliedsagenturen und deren 252 Töchter-, Schwester- und Partneragenturen. Vom Namen übers Portfolio bis hin zur Kommunikationsdiszplin kann der geneigte Unternehmer Suchfunktionen abrufen und sich obendrein aktuell über 2.600 Kampagnenbeispiele ansehen. Die Chancen, hier den passenden Partner zu finden, stehen offensichtlich nicht schlecht. Das zeigt sich schon daran, dass der GWA-Suchagent nach nur einem Jahr im Netz täglich 200 Mal besucht wird.
Über den GWA
Der GWA vertritt die Interessen seiner Mitglieder den Marktpartnern gegenüber und spricht für die Agenturbranche gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Er verdeutlicht die Funktion von Wirtschaftskommunikation, Werbung und Agenturen in der Marktwirtschaft, national und international. Seine Mitglieder verantworten jährlich ein Werbevolumen von über ¤ 12,22 Mrd. Rund 16.000 Mitarbeiter arbeiten in GWA-Agenturen und erwirtschaften 82% am Gross Income der relevanten Werbeagenturen in Deutschland (Top 200 Liste).
- Anzeigenmotive zur Suchagentkampagne können Sie gerne unter www.gwa.de herunterladen.
- GWA-Vorstand: Manfred Schüller, Springer& Jacoby, steht für weitere Informationen zur Verfügung.
Kontakt:
Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA
Dr. Henning v. Vieregge/Melanie Hedderich
Telefon: 069 / 25 60 08 - 0
Telefax: 069 / 23 68 83
E-Mail: info@gwa.de
Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell