Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V.
ADTV Tanzschulen auf Weltrekordkurs
Der Startschuß für den Weltrekordversuch im Cha Cha Cha Massensimultantanz fällt am 03.11.2007
Hamburg (ots)
Dann werden in mehr als 300 Tanzschulen des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV), mehr als 40000 TeilnehmerInnen gleichzeitig und zur selben Choreographie einen Cha Cha Cha auf das Parkett wirbeln.
Der Startschuß für die wohl größte gemeinsame Aktion in der Geschichte des ADTV fällt um 21.12 Uhr. Per Live-Stream auf www.welttanztag.de und im Kabel durch RTL Radio findet die Übertragung, des von der Pop-Band Soccx neu aufgelegten Klassikers "Can't take my eyes off you" statt.
Sechs lange Minuten später, in denen es für die TänzerInnen in ganz Deutschland und auch in Österreich heißt nicht aus dem Takt zu kommen, ist es dann vollbracht und einem Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde steht nichts mehr im Wege. In jeder Tanzschule wacht ein unparteiischer Beobachter über die korrekte Durchführung
Die Teilnehmer zahlen einen Spendenbeitrag von 4 Euro pro Person. Mit dem durch die Aktion eingesammelten Geld, möchte der ADTV die Arbeit der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" unterstützen, die wichtige soziale Projekte für Kinder weltweit unterstützt. Die Übergabe findet am 23.11.07 im Rahmen des RTL Spendenmarathons statt.
Der als Weltrekordtanz ausgesuchte Cha Cha Cha ist der "Tanz des Jahres 2007" und in den ADTV Tanzschulen mit Abstand der beliebteste Tanz über alle Altersgruppen hinweg. Nach Deutschland kam der Cha Cha Cha im Jahr 1957 - Genau vor 50 Jahren wurde er auf einer Zusammenkunft des ADTV erstmals offiziell vorgestellt.
Pressekontakt:
Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband e.V. (ADTV)
Swinging World e.V. - Die Vereinigung der Tanzschulinhaber,
Swinging World GmbH - Marketing und Service für Tanzschulen im ADTV
Obenhauptstraße 5
22335 Hamburg
Internet: www.tanzen.de
E-Mail: presseinfo@tanzen.de
Christian Mittmann
Tel.: 040 / 500 582-15
Fax: 040 / 500 582-21
E-Mail: christian.mittmann@tanzen.de
Original-Content von: Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V., übermittelt durch news aktuell