IVW IV/2008: tina startet erfolgreich ins neue Jahr
Hamburg (ots)
Im September 2008 hat Sabine Fäth die journalistische Führung von tina, dem Flaggschiff der wöchentlichen Frauenzeitschriften aus der Bauer Media Group, übernommen. Seitdem wird an tina - dem Original und ersten Women's Weekly Deutschlands - intensiv gearbeitet: Eine Optimierung der Inhalte, Optik und Struktur schärfen das Profil als hochwertige Qualitätsführerin im Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften. Neue Ideen und Initiativen wie die tina mit CD zu Weihnachten, eine tina-Diät und eine intensivierte Extrapolitik runden das Konzept ab.
Am Kiosk kommen die Maßnahmen gut an: Die Mehrzahl der letzten Ausgaben übersteigen die Verkaufswerte des Vorjahres und einmal wurde der Kioskverkauf des Jahres 2006 getoppt. Auch in der aktuellen Auflagenmeldung wird dieser positive Trend bereits sichtbar: Laut IVW IV/2008 liegt tina im Gesamtverkauf bei 528.750 Exemplaren (tina plus: 677.681) und steigert die Auflage damit um 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Im Einzelverkauf verbucht tina sogar ein Doppelplus: Die Auflage wächst um 2,7 Prozent gegenüber dem Vorquartal und um 0,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Im Frühjahr wird die redaktionelle Überarbeitung vollständig umgesetzt sein. Die neue tina wird 2009 kräftig unterstützt: Neben einer weiter forcierten Extrapolitk wird es TV- und Printwerbung mit einem Bruttowerbevolumen von insgesamt über fünf Millionen Euro geben.
"Mit den inhaltlichen Veränderungen, der Marketingunterstützung und unserer begleitenden Extrapolitik wird es uns gelingen, die positive Auflagenentwicklung bei tina zu festigen und sowohl im Vertriebs- als auch im Anzeigenmarkt weiter Marktanteile zu gewinnen", so Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer der Women's Weeklies in der Bauer Media Group.
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von tina kann als Bilddatei unter christian.sommer@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Christian Sommer
Telefon: +49(0)40-3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell