Alle Storys
Folgen
Keine Story von Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG

Schmutzige Verhältnisse - Ermittlungen in deutschen Schuhschränken

Berlin (ots)

Sparsam, unemotional und tendenziell nostalgisch - so könnte man die Ergebnisse der GEWIS-Umfrage 2010, die das Verhältnis der Deutschen zu ihren Schuhen analysiert, zusammenfassen. Neue Schuhe werden meist nur im Bedarfsfall gekauft, aktuelle Trends mit Vorsicht genossen. Doch anstatt alle Energie in Pflege und Erhalt der in die Jahre gekommenen Lieblingsmodelle zu stecken, ist für rund die Hälfte der Befragten Schuhpflege ein Fremdwort. COLLONIL, seit über 100 Jahren Schuh- und Lederpflegeexperte, setzt angesichts der deutschen Putzmuffeligkeit auf unkompliziert anwendbare Produkte und die Verbindung des Nützlichen mit dem Angenehmen.

70 Prozent der Befragten geben an, dass sie mehr als zehn Jahre alte Schuhe besitzen. 79 von 100 kaufen nur dann neue Schuhe, wenn die alten kaputt sind. Während Männer Fußbekleidung eher funktionell betrachten, glauben 33 Prozent der Frauen, Schuhe spiegeln Luxus oder Bescheidenheit wider oder erlauben sogar Rückschlüsse auf den Charakter ihres Trägers.

So scheint es zunächst, als hege und pflege der Durchschnittsdeutsche seine museumsreifen Stücke mit Hingabe. Doch mitnichten! Über 40 Prozent der Studienteilnehmer gönnen ihren Schuhen keinerlei Pflege. 23 Prozent benutzen Selbstglanzschwämme, lediglich 12 Prozent greifen mehr oder minder regelmäßig zu Schuhcreme.

Die Antwort auf den stiefmütterlichen Umgang mit den Schuhen ist eine Pflege, die Schuhputzen vom Ruf des zeitraubenden Aufwands befreit. Universalprodukte (zum Beispiel Nano Complete 3 in 1 oder Clean & Care von COLLONIL) ermöglichen Reinigung, Pflege und Imprägnierung für zahlreiche Materialien in nur einer Anwendung - praktisch, wenn es mal schnell gehen muss. Für die Anspruchsvollen unter den Schuhliebhabern gibt es Pflegeserien (beispielsweise COLLONIL 1909), die mit hochwertigen Inhaltsstoffen, speziellen Rezepturen und edlem Zedern- und Sandelholzduft aufwartet. So lässt sich Schuhpflege geradezu zelebrieren.

Pressekontakt:

MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Wartenau 8
22089 Hamburg
Tel: +49(0)40 - 41 40 63 9-11
Fax: +49(0)40 - 41 40 63 9-29
Mail: sievers@mit-schmidt.com

Original-Content von: Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG
  • 01.12.2005 – 12:43

    COLLONIL schließt Vertrag mit "Emirates" / Berliner Traditionsunternehmen im Wandel

    Berlin (ots) - Bei einem Vortrag vor dem Verein Berliner Kaufleute und Industrieller berichtete Frank Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Firma COLLONIL gestern über eine Kooperation mit der arabischen Fluggesellschaft "Emirates", über Innovationen und den Wandel im Mittelstand. Der Mittelstand ist das Rückrat der Berliner Wirtschaft. Seit ...

  • 19.07.2005 – 13:25

    Wellnessurlaub für die Füße: "Zimtsohlen" und "Gel Pads" von COLLONIL

    Berlin (ots) - Unsere Füße tragen täglich unser gesamtes Gewicht und werden stark beansprucht. Ihre Pflege bedarf daher unserer ganzen Aufmerksamkeit. Mit "Zimtsohlen" und "Gel-Pads" hat COLLONIL jetzt zwei neue Wellnessprodukte auf den Markt gebracht, die Füße auf natürliche Weise verwöhnen und Schmerzen vorbeugen. COLLONIL Zimtsohlen sind eine Wohltat ...

  • 21.03.2005 – 16:03

    Sport-Fashion auf Expansionskurs: Trendsetter und Branchenkenner diskutierten auf der GDS

    Berlin (ots) - Auf Einladung von COLLONIL-Geschäftsführer Frank Becker diskutierten Trendsetter und Branchenkenner beim 3. COLLONIL Pressefrühstück vergangenen Freitag auf der GDS in Düsseldorf das Thema "Sport-Fashion auf Expansionskurs". Anlass war die Vorstellung des neuen COLLONIL-Produktes "Colour Fashion", eines Pflegeproduktes zur Farbaktivierung ...