Alle Storys
Folgen
Keine Story von Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG

Sport-Fashion auf Expansionskurs: Trendsetter und Branchenkenner diskutierten auf der GDS

Berlin (ots)

Auf Einladung von COLLONIL-Geschäftsführer Frank
Becker diskutierten Trendsetter und Branchenkenner beim 3. COLLONIL
Pressefrühstück vergangenen Freitag auf der GDS in Düsseldorf das
Thema "Sport-Fashion auf Expansionskurs". Anlass war die Vorstellung
des neuen COLLONIL-Produktes "Colour Fashion", eines Pflegeproduktes
zur Farbaktivierung modischer Materialkombinationen, das sich
speziell zur Pflege sportlicher und farbiger Schuhe eignet.
Innovative Produkte, erfolgreiche Strategien und bewährte Konzepte
standen im Mittelpunkt der hochkarätigen Expertenrunde, zu der
COLLONIL auf der GDS am eigenen Messestand eingeladen hatte. Als
gastgebender Moderator konnte Frank Becker, geschäftsführender
Gesellschafter von COLLONIL, wieder folgende Gäste begrüßen: neben
Susanne Birkenstock und Ludwig Görtz die Herren Harald Neisser,
Vorstand der Ariston-Nord-West-Ring eG, Dr. Hermann Wedel,
Geschäftsführer der Leiser Handelsgesellschaft und Michael Demmler,
Geschäftsführer von Microban Deutschland, ferner Christoph
Schlautmann vom Handelsblatt, Brigitte Ueffing von der Rheinischen
Post und Vertreter der Fachpresse.
Insgesamt war man sich einig, dass eine erfolgreiche Performance
im Bereich Sport-Fashion vor allem von drei Faktoren abhängt:
innovativen Produktideen, professionellem Marketing und konsequenter
Fachhandelsbindung. Nicht alles sei hier zum Besten bestellt, so
Susanne Birkenstock, gerade beim persönlichen Kontakt zum Handel
könne von der Industrie noch mehr getan werden. Auch bei den
Marketingaufwendungen, pflichtete ihr Michael Demmler bei, brauche
der Handel nachhaltige Unterstützung. Aufgabe des Handels sei es
dann, so Ludwig Görtz, "die Trends rechtzeitig zu erkennen" und, so
Dr. Wedel, "ausreichend zu bevorraten." Modekompetenz und
Innovationsbereitschaft gepaart mit Umsicht und Erfahrung, ergänzte
Harald Neisser, seien hier der Schlüssel zum Erfolg.

Pressekontakt:

ZS&P, Michael Schumann, Markgrafenstraße 12-14, 10969 Berlin
Tel: 030 - 408 894 -33, Fax: -94, Mobil: (0160) 156 8948
eMail: m.schumann@zsp-berlin.de
Bildmaterial gerne auf Anfrage.

Redaktioneller Hinweis:

Das Sortiment von COLLONIL umfasst ca. 1.000 verschiedene Produkte
zur Lederpflege - von Pflegewachsen und -fetten über feinste
Pflegecremes, Imprägnier- und Reinigungsprodukte bis hin zu
exclusiven Pflegemitteln für besondere Lederarten. Das Berliner
Unternehmen ist mit seinem Angebot weltweit in mehr als 100 Ländern
präsent. In Deutschland ist COLLONIL Marktführer im Fachhandel; in
den Niederlanden, Dänemark und Öster-reich der führende Anbieter.
Eine konsequent umgesetzte Vertriebs- und Marketingstrategie bildet,
zusammen mit der hohen Qualität der Produkte, die Grundlage für den
geschäftlichen Erfolg der Marke COLLONIL.

In enger Zusammenarbeit mit den Herstellern der Leder- und
Schuhindustrie entwickelt COLLONIL kontinuierlich innovative Produkte
und Problemlösungen. Bei der Fertigung der Erzeugnisse achtet das
Unternehmen strikt auf eine unbedingte Umweltfreundlichkeit aller
Produktionsprozesse. Gegründet wurde die COLLONIL Salzenbrodt GmbH &
Co. KG 1909 von Karl Esslen und den Brüdern Walter und Paul
Salzenbrodt in Berlin-Kreuzberg. Am heutigen Standort in
Berlin-Wittenau erwirtschaften cirka 200 Mitarbeiter einen jährlichen
Umsatz von über 30 Mio. Euro. Geschäftsführer des mittelständischen
Unternehmens in Familienbesitz ist Dipl.-Kfm. Frank Becker.

Original-Content von: Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG
  • 23.12.2004 – 15:57

    Spende statt Weihnachtsgeschenke. Ein Herz für Kinder....

    Berlin (ots) - Bewies COLLONIL Geschäftsführer Frank Becker am 20. Dezember 2004 und übergab im Kinderhospiz SONNENHOF - das erste Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene - eine Spende an Herrn Schulz, dem Gründer der Stiftung. Das Geld, welches für die "üblichen Weihnachtsgeschenke" ausgegeben werde, habe man so wirklich sinnvoll und an der richtigen Stelle eingesetzt meint Frank Becker. Das ...

  • 22.12.2004 – 12:50

    COLLONIL und SONAX beschließen Vertriebskooperation bei Autopflegeprodukten

    Berlin/Neuburg (ots) - Der international renommierte Lederpflege-Spezialist COLLONIL und der führende Autopflege-Hersteller SONAX (Neuburg a.d. Donau) kooperieren ab dem 1. Januar 2005 im Vertrieb hochwertiger Lederpflegeprodukte fürs Automobil. Die zwei Marktführer haben ihre Kernkompetenzen gebündelt, um gemeinsam die anspruchsvollen Kundenbedürfnisse im ...

  • 30.11.2004 – 13:53

    Fünf Sterne für COLLONIL: The Ritz-Carlton, Berlin setzt auf Schuhpflege vom Marktführer

    Berlin (ots) - Was haben Gerhard Schröder, Wolfgang Clement und Ulla Schmidt gemeinsam? Sie alle benutzen Schuhpflegeprodukte von COLLONIL, Deutschlands Marktführer beim gehobenen Fachhandel. Auch im The Ritz-Carlton, Berlin hat die Qualität des Herstellers aus Reinickendorf jetzt überzeugt. Der hauseigene Schuhbutler des 5-Sterne-Hauses am Potsdamer Platz ...