Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

AUTO ZEITUNG-Interview: Dr. Martin Winterkorn über die Zukunft der Audi AG
Winterkorn: "Wer das Topsegment aufgibt, gehört zu den Verlierern"

Hamburg (ots)

Die Audi-Modelle von morgen sollen durch
Sportlichkeit und emotionales Design auffallen. Im Interview mit AUTO
ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe gibt Dr. Martin Winterkorn,
Vorstandsvorsitzender der Audi AG, einen Überblick über die Pläne der
Ingolstädter. Winterkorn: "Sportlichkeit, fortschrittliche Technik
und emotionales Design sind die Hauptkomponenten unseres Erfolgs."
Außerdem setzt Audi konsequent auf exklusive Fahrzeuge. Winterkorn:
"Das Topmodell strahlt immer auf das gesamte übrige Programm ab."
Audi wird verstärkt in Coupés investieren, auch ein neuer
Sportwagen ist geplant. Einen Eindruck, wie die neuen Modelle
aussehen könnten, gibt die in Genf vorgestellte Studie Nuvolari, die
auf dem A 8 basiert. Im AUTO ZEITUNG-Interview verrät Winterkorn die
weiteren Pläne: "Der Nuvolari zeigt unsere neue Designsprache." Die
jetzige Größe des Sportlers sei jedoch nicht repräsentativ.
Winterkorn: "Wir tendieren eher zu einem Coupé aus den Komponenten
des A 4 und des A 6." In Serie geht auch die SUV-Studie Pikes Peak.
Der nächste Audi TT wird etwas größer ausfallen und ist als Angriff
auf den Porsche Boxster geplant. Unterhalb der ebenfalls zu Audi
gehörenden Laborghinis wird es  zudem einen Sport-Audi geben. Dr.
Martin Winterkorn: "Ein Sportwagen reizt mich."
Das ganze Interview und weitere Informationen über die neuen
Audi-Modelle in Heft 9/2003 von AUTO ZEITUNG (EVT 9. April 2003).
Diese Meldung ist bei Nennung der Quelle AUTO ZEITUNG zur
Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an Olaf
Kuhlmann, Tel. 0221/ 7709-105.
Immer mehr Käufer entscheiden sich für AUTO ZEITUNG. Mit einer
durchschnittlich verkauften Auflage von 213.244 (laut IVW 4/2002)
wurde ein historischer Höchstwert erreicht. Im Vorjahresvergleich
konnte ein Plus von 21,7 Prozent (38.077 Exemplare) erzielt werden.
Vor allem Einzelverkauf und Abonnenten haben zur Auflagensteigerung
beigetragen. Die MA 2003/1 verzeichnet zudem 100.000 neue
AUTO-ZEITUNG-Leser. Damit steigt die durchschnittliche Leserzahl auf
820.000.

Pressekontakt:

Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1016

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG