Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
AUTO ZEITUNG: Die C-Klasse der Zukunft
Hamburg (ots)
Ende 2006 bringt Mercedes die neue C-Klasse mit vollkommen verändertem Design und modernster Technik auf den Markt. AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe präsentiert in Ausgabe 11/2003 einen exklusiven Entwurf des Mercedes-Neulings.
Die neue C-Klasse überrascht mit neuem Scheinwerfer-Design und einer neuen, von extrem tief gezogenen Seitenfenstern und weich auslaufenden Kotflügelkanten bestimmten Silhouette. Dadurch mutet die Karosserie fast futuristisch an und gibt der Baureihe einen ganz neuen, jungen Anstrich.
Die hoch angesetzte Motorhaube deutet bereits auf ein Gesetz hin, das ab 2005 für Neuwagen in Kraft tritt: Demzufolge müssen Motorhauben im Falle eines Unfalls mit Fußgängern besser abfedern, um
Kopfverletzungen zu vermeiden. Mit der nach oben gezogenen Haube schafften die Mercedes-Techniker einen größeren Abstand zum Motor und gleichzeitig eine durch ein Luftpolster nachgiebigere Aufprallfläche.
Als technisches Highlight soll die neue C-Klasse mit einer elektronischen Lenkung ausgestattet werden, die möglicherweise sogar ohne Lenksäule auskommt.
AUTO ZEITUNG gewinnt mit ihren exklusiven Fachinformationen und Servicethemen eine immer größere Käuferschaft. Die jüngste Auflagenstatistik (IVW 1/2003) bescheinigt AUTOZEITUNG einen historischen Höchststand von 223.290 Exemplaren.
Diese Meldung ist unter der Quellen-Nennung AUTO ZEITUNG zur Veröffentlichung frei.
WICHTIGER HINWEIS: Die Frontansicht der neuen C-Klasse kann gerne als Bilddatei unter Tel. 0221/ 7709-105 angefordert werden.
Pressekontakt:
Redaktionelle Rückfragen bitte an Olaf Kuhlmann, Redaktion Auto
Zeitung, Tel. 0221/ 7709-105.
Diese Meldung ist unter der Quellen-Nennung AUTO ZEITUNG zur
Veröffentlichung frei.
Redaktionelle Rückfragen bitte an Olaf Kuhlmann, Redaktion Auto
Zeitung, Tel. 0221/ 7709-105.
Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell