Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Bundestag

Halle (ots)

Die Nebenwirkungen des gestrigen Beschlusses für den Parlamentarismus sind nämlich offensichtlich. Der Bundestag hat nicht die volle Kontrolle über die Vergabe der Bürgschaften und damit über das Geld der Steuerzahler. Dabei ist das ^Budgetrecht das Königsrecht des Parlaments. Auch die nach der Griechenland-Hilfe erneut an den Tag gelegte Eile ist Besorgnis erregend. Normalerweise wird derlei über Monate vorbereitet, im Kabinett, in Ausschüssen des Bundestages, im Plenum. Der aktuelle Schweinsgalopp steht in krassem Gegensatz zur Tragweite der Entscheidung.

Es ist nicht gut, wenn Volksvertreter wie Stimmvieh zu alternativlosen Entscheidungen getrieben werden. Es entkernt die Demokratie.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.05.2010 – 20:02

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Jelpke und Stasi

    Halle (ots) - Für die um Selbstkritik bemühten Vertreter der Linkspartei im Osten der Republik ist das Grußwort der Westdeutschen eine bittere Pille. Halbverrückte Westlinke ziehen ein ums andere Mal die Seriosität des ganzen Projekts in Zweifel und konterkarieren den Versuch, zwischen der SED und ihren Nachfolgern eine Brandmauer zu errichten. Ein Schlag ins Kontor ist die Affäre um die nordrhein-westfälische ...