Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Tickets für spannende Rennen im Schnee lösen
Jetzt anmelden: 14. Deutsche Feuerwehr-Skimeisterschaften in Breitnau
Berlin (ots)
Egal, ob Wohnungsbrand, Gefahrgutunfall oder Menschenrettung: Die Arbeit bei der Feuerwehr verlangt von den Männern und Frauen nicht nur perfekte Fachkenntnis und Flexibilität, sondern auch Fitness. Eine Möglichkeit, diese unter Beweis zu stellen, bietet sich vom 2. bis 4. Februar 2006 bei den 14. Deutschen Feuerwehr-Skimeisterschaften.
Ausrichtungsort ist Breitnau im Schwarzwald. In drei Kategorien können Junioren, Damen und Herren dort zu spannenden Rennen im Schnee starten: Zum Nachtsprint bei Flutlicht, zum Riesentorlauf und zum Langlauf im klassischen Stil. Anmeldeschluss ist der 23. Januar 2006.
Träger der Veranstaltung, zu der im vergangenen Jahr über 500 Feuerwehrangehörige aus dem In- und Ausland anreisten, sind der Deutsche Feuerwehrverband und der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg; vor Ort in Breitnau kümmern sich Gemeinde, Freiwillige Feuerwehr und Ski-Zunft gemeinsam um die Organisation. Schirmherr ist Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech.
Zusätzlich zur fantastischen Kulisse, der Feldberg liegt direkt "vor der Haustür", bietet die 1900-Einwohner-Gemeinde Breitnau auch Schwarzwald-Entspannung pur. Für die Sportler und mitgereisten Fans gibt es zudem während der "Skiwoche" vom 30. Januar bis 1. Februar ein abwechslungsreiches Programm von der Fackelwanderung über die Schlittengaudi bis hin zur Käseprobe.
Anmeldeformulare, weitere Informationen zu den Wettbewerben und dem Programm gibt es im Internet unter www.feuerwehr-skimeisterschaften.de. Die Ausschreibung findet sich auch auf der Homepage des Deutschen Feuerwehrverbands unter www.dfv.org/fachthemen (Wettbewerbe und Sport).
Rückfragen bitte an:
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Silvia Darmstädter
Telefon: 030-28 88 48 823
Fax: 030-28 88 48 809
darmstaedter@dfv.org
Original-Content von: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV), übermittelt durch news aktuell