Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Fachkongress für Brandschutzerziehung in Augsburg
Bundesweiter Teilnehmerkreis
Einladung zum Pressegespräch
Berlin (ots)
Deutschlands größtes Expertentreffen für Brandprävention und Sicherheitsaufklärung findet in diesem Jahr in Augsburg statt. Etwa 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden beim Forum Brandschutzerziehung und -aufklärung 2006 am 10. und 11. November 2006 in der Reilschen Wirtschaftsschule erwartet - Fachleute aus Feuerwehren und Versicherungen, aber auch Pädagogen und Erzieher. Sie tauschen in Einzelworkshops und bei Vorträgen neueste Entwicklungen und Grundlagen der Aufklärungsarbeit aus.
Feuerwehren, Versicherungen und Initiativen engagieren sich in Deutschland in Kindergärten, Schulen und mit Aufklärungskampagnen, um die Zahl der Brandstiftungen durch Kinder sowie durch leichtsinniges Verhalten zu senken. Außerdem werden Bürgerinnen und Bürger für das richtige Verhalten im Brandfall sensibilisiert. Schwerpunkt des Forums Brandschutzerziehung und -aufklärung in Augsburg ist der Einsatz Neuer Medien bei dieser Arbeit.
Zu einem Pressegespräch sind Vertreter der Medien herzlich eingeladen:
Freitag, 10. November 2006, 11.00 Uhr Feuerwache Süd, Alter Postweg 91, 86159 Augsburg
Der Leitende Branddirektor Frank Habermaier (Feuerwehr Augsburg), der Organisator des Forums und Vorsitzende des Gemeinsamen Ausschusses Brandschutzaufklärung und -erziehung der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb) und des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), Dr. Volker Meyer, sowie DFV-Geschäftsführer Sönke Jacobs erläutern Inhalte und Ziele der Veranstaltung und informieren über neue Entwicklungen in der Brandschutzaufklärung.
Rückfragen bitte an:
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sönke Jacobs
Telefon: 030-28 88 48 800
Fax: 030-28 88 48 809
dfv.berlin@dfv.org
Original-Content von: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV), übermittelt durch news aktuell