ABAS auf der Systems 2003: Funktionen erweitert - Arbeitsplatz unter Linux - CRM-Webanwendungen
Karlsruhe (ots)
In Halle A 1, Stand 336 wird ABAS gemeinsam mit den Vertriebspartnern Neuigkeiten rund um die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) präsentieren. Neben Erweiterungen in den Funktionsbereichen der Software zeigt ABAS den Linux-Client im Praxiseinsatz und wie Kundenbeziehungen mit dem Kundeninfosystem von ABAS leicht zu pflegen sind.
NEU: abas-Kundeninfosystem: "CRM in abas-ERP"
Die Infosysteme der abas-Business-Software bilden eine maßgeschneiderte Navigationsplattform zur effizienten Abwicklung von Geschäftsprozessen einschließlich der zugehörigen Auswertungen. Vielfältige Verknüpfungsmöglichkeiten von Dialogmasken und Auswertungen ermöglichen ein schnelles, vorgangsbezogenes Arbeiten. Das abas-Kundeninfosystem vereinfacht den Umgang mit Kunden. Mit dem Infosystem lassen sich aus abas-ERP heraus E-Mails versenden und Homepage-URLs aufrufen. Ein weiterer Prozess legt neue Verkaufsvorgänge, Kunden, Projekte und Tätigkeiten an.
Durchgängiger Arbeitsplatz der abas-Business-Software unter Linux Punkten kann der Client unter Linux besonders unter Kosten- und Sicherheitsaspekten. Neben Windows und Unix unterstützt ABAS bereits seit 1995 Linux im Server-Betrieb. Sowohl server- wie auch clientseitig kann das Open-Source-Betriebssystem durch ausgezeichnete Performance und Stabilität überzeugen. Möglich ist auch ein Mischbetrieb mit Windows- und Linux-Clients.
Funktionen erweitert und verbessert
Eine Vielzahl von Weiterentwicklungen gibt es in den einzelnen Funktionsbereichen. So wartet Version 2003 der abas-Business-Software mit Verbesserungen in Disposition, Fertigung, Materialwirtschaft, Kapazitätsplanung, Kalkulation, Preisfindung und eBusiness auf. Ausgebaut wurden auch die Kostenrechnung und das Corridor Controlling, das eine konsequente, ergebnisorientierte Unternehmensführung unterstützt.
ERP-Webinterface in der Praxis
abas-eB, die eBusiness-Komponente der abas-Business-Software, wurde um verschiedene Komponenten zur Implementierung und Pflege der Software erweitert. Mit dem ERP-Webinterface können abas-ERP-Daten im Intra- und Internet bearbeitet werden. Mit EWI ist beispielsweise ein leicht zu pflegender Webshop schnell installiert. Bestellungen werden automatisch in abas-ERP eingepflegt. Der Shop nutzt die in abas-ERP integrierte Preisfindung.
Umfassendes Dienstleistungs-Portfolio
Weitere Schwerpunkte liegen auf der Optimierung betrieblicher Prozesse und der Betriebsorganisation, auf der Erhöhung des Nutzungsgrades eines ERP-Systems sowie auf der effizienten und kostenoptimalen ERP-Einführung. Durch die Leistungsfähigkeit des ERP-Systems in Kombination mit einem zielorientierten Einführungsmanagement und einer systemnahen Umfeldorganisation ergibt sich ein erheblicher qualitativer und quantitativer Mehrwert für abas-Kunden.
Systems 2003: 20. - 24.10.2003 ABAS: Halle A1, Stand 336
Pressekontakt:
ABAS Software AG
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
Ansprechpartner für die Presse:
Christoph Harzer
Tel.: 0721/9672301
Fax: 0721/679651
E-Mail: presse@abas.de
Internet: www.abas.de
Original-Content von: abas Software AG, übermittelt durch news aktuell