Erinnerung: Einladung zur Pressekonferenz - Kinder- und Jugendreport NRW, 6. Februar, 11 Uhr in Düsseldorf
Ein Dokument
In NRW leben rund drei Millionen Kinder und Jugendliche und die Geburtenraten steigen. Doch wie gesund sind sie - oder wie krank? Die DAK-Gesundheit hat als erste gesetzliche Krankenkasse die gesundheitliche Situation der nachwachsenden Generation umfassend analysiert und in einem Kinder- und Jugendreport für Nordrhein-Westfalen gebündelt. Diesen stellen wir Ihnen am 6. Februar auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf vor. Lesen Sie mehr in unserer Einladung.
Freundliche Grüße
Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit Nordrhein-Westfalen
Einladung zur Pressekonferenz am 6. Februar 2019, 11 Uhr
Kinder- und Jugendreport der DAK-Gesundheit für Nordrhein-Westfalen
Wie gesund sind unsere Kinder?
Sehr geehrte Damen und Herren,
in NRW leben rund drei Millionen Kinder und Jugendliche und die Geburtenraten steigen. Doch wie gesund sind sie - oder wie krank?
Die DAK-Gesundheit hat als erste gesetzliche Krankenkasse die gesundheitliche Situation der nachwachsenden Generation umfassend analysiert und in einem Kinder- und Jugendreport gebündelt. Diesen stellen wir Ihnen nun erstmalig für Nordrhein-Westfalen vor. Für die repräsentative Studie hat die Universität Bielefeld die Abrechnungsdaten von Kliniken, Ärzten, Arznei- und Hilfsmittelverordnungen von 108.512 DAK-versicherten Kindern bis 17 Jahren in NRW ausgewertet. Es ist damit eine der bislang umfangreichsten landesweiten Untersuchungen zur Kinder- und Jugendgesundheit.
Wie viele Kinder sind chronisch krank? Was sind die häufigsten Leiden bei Jungen und Mädchen? Unterscheidet sich das Krankheitsgeschehen bei Stadt- und Landkindern? Wie sieht ein Vergleich mit dem Bundesdurchschnitt aus?
Zur Vorstellung des Kinder- und Jugendreports Nordrhein-Westfalen der DAK-Gesundheit laden wir Sie herzlich ein:
6. Februar 2019, 11 Uhr
STARTPLATZ Düsseldorf GmbH
Konferenzraum Valencia, 3. Etage
Speditionstraße 15a
40221 Düsseldorf
Ihre Gesprächspartner sind:
- Klaus Overdiek, Leiter der DAK-Landesvertretung Nordrhein-Westfalen - Julian Witte, Universität Bielefeld, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement - Dr. med. Theodor Windhorst, Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe
Bitte teilen Sie uns per Mail mit, ob Sie an der Pressekonferenz teilnehmen möchten.
Rainer Lange DAK-Gesundheit Pressesprecher, Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen Graf-Adolf-Str. 89, 40210 Düsseldorf Postfach 10 19 23, 40010 Düsseldorf Tel.: 0211 550415-1120 mailto:rainer.lange@dak.de http://www.dak.de/presse