Privatbrauer Gaffel Becker & Co.
Brings wirbt für das feinherbe Kölsch vom Eigelstein
Exklusive Kooperation mit Gaffel vereinbart
Große Kampagne für neues Album "Hay! Hay! Hay!" gestartet
Köln (ots)
Mit der Veröffentlichung des neuen Brings-Albums "Hay! Hay! Hay!" startet die Privatbrauerei Gaffel erstmals eine Kampagne mit der Kult-Band in einer außergewöhnlichen Größenordnung. Auf 2.500 City-Light Postern, Mega-Lights und 18/1-Plakaten wird die neue CD beworben, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Dies ist das erste Projekt einer langfristig angelegten Partnerschaft, in der Brings exklusiv für die Marke Gaffel Kölsch wirbt.
"Wir setzen dabei auf eine Top-Band, deren Fangemeinde seit Jahren stetig anwächst. Die Marke Gaffel Kölsch profitiert dabei vom positiven Image Brings' besonders in der jüngeren Zielgruppe", sagt Georg Schäfer, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. Frontman Peter Brings betont: "Dass wir jemals für Werbung geeignet sind, hätten wir früher nicht gedacht. Trotzdem lassen wir uns nicht verbiegen und bleiben wie wir sind. Gaffel ist sicherlich das Kölsch, das am besten zu uns passt. Die Kooperation bietet uns optimale Voraussetzungen, uns weiter zu entwickeln."
"Eine eigene Note macht unverwechselbar. Erst recht, wenn sie etwas herber ist." - so heißt es ab dem 16. Januar im ganzen Regierungsbezirk Köln. Das Motiv wird über Karneval hinaus zu sehen sein und viele Millionen Menschen erreichen. Die Headline spielt mit dem besonderen, eigenständigen Charakter von Brings und dem feinherben Geschmack von Gaffel Kölsch.
Ein Highlight dabei ist das 178 qm große Blow Up, das über der Richard-Wagner Straße am Ring hängen wird. Parallel zur Außenwerbung laufen zudem Funkspots, die auf den Song "Riesenkamell" basieren. Weiterhin werden Anzeigen in Print-Titeln geschaltet. Auch in den Handels-Märkten ist Brings, die seit Jahren zu den Attraktionen im rheinischen Karneval gehören, auf Kastensteckern und POS-Plakaten präsent. Individuelle Aktionen im Handel sind in Planung.
"Das Album ist jetzt bestens promotet", betont Schlagzeuger Christian Blüm. "Wir haben zudem einen außergewöhnlichen Tourbus bekommen und freuen uns auf weitere Projekte."
Gemeinsam mit Toyota Deutschland wurde zum Jahresende ein neues Band-Fahrzeug der Extraklasse übergeben, das im Kampagnenlook beklebt wurde. Der Toyota Hiace - komplett nach den Wünschen der Band ausgestattet - verfügt über eine optimale Innenausstattung. Auf den Fahrten zu den zahlreichen Konzerten mit an Board: ein Kompressor-Kühlschrank für stets gekühltes Gaffel Kölsch Frei.
Gaffel, mit 26 % Gastronomie-Marktführer im Regierungsbezirk Köln und in vielen Konzertsälen vertreten, wird auch für die optimale Getränkeausstattung auf der Bühne mit alkoholfreiem Gaffel Kölsch Frei sorgen.
In Abstimmung mit der Band sorgte Gaffel auch für weitere Ausstattungen wie Autogrammkarten und Konzertplakate. Die Motive stammen wie das Cover des neuen Albums "Hay! Hay! Hay!" aus dem Kampagnen-Fotoshooting des bekannten Berliner Fotograf Alfred Steffen (u. a. Boris Becker, Anke Engelke).
Für die Fans hat sich die Privatbrauerei Gaffel ein besonderes Gewinnspiel ausgedacht. Über www.gaffel.de/brings kann in den nächsten drei Jahren getippt werden, wieviel Kilometer die Band in dem neuen Toyota Hiace in drei Monaten verfahren wird. Zu gewinnen gibt es jeweils elf Gaffel Fan Paket. Auf der Homepage findet man auch weitere Informationen und Serviceangebote rund um Brings.
Pressekontakt:
DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Michael Busemann
Sömmeringstr. 75
50823 Köln
Tel. 0221-921321-35
Fax 0221-921321-38
michael.busemann@die-koelner.net
www.die-koelner.net
Original-Content von: Privatbrauer Gaffel Becker & Co., übermittelt durch news aktuell