Wie sieht der digitale Lifestyle des Jahres 2010 aus?
C4 COMPUTER BILD - CeBIT CEO Conference 2007
Hannover (ots)
Welche digitalen Innovationen werden die Freizeit des Menschen zukünftig prägen - darüber diskutierten im Rahmen der heutigen "C4 COMPUTER BILD - CeBIT CEO Conference" in Hannover CEOs von führenden nationalen und internationalen IT- und Consumer Electronics-Unternehmen. Im Rahmen des Panels "IT contra Unterhaltungselektronik" wurden folgende Kernaussagen der Panelteilnehmer getroffen.
Achim Berg, General Manager Microsoft Deutschland, in seiner Keynote: "Die vermeintliche Schlacht um das Wohnzimmer ist geschlagen: Unterhaltung heißt heute digitale Unterhaltung und ist ohne IT nicht mehr zu denken. Jetzt geht es um die Verbindung der digitalen Erlebniswelten, damit der Kunde seinen Lifestyle individuell gestalten kann."
Hans Kleis, CEO SHARP Electronics Europe and Group Deputy General Manager International Business Group: "Die Frage nach dem "Contra" stellt sich nicht. Vielmehr ist es ein Miteinander von Soft- und Hardware, von IT und CE, welches die Zukunft prägen wird. IT und CE zusammen bilden den Digital Lifestyle von heute und morgen. Der Trend zum Digital Lifestyle ist verbunden mit einem Trend zu mehr Qualität und Markenbewusstsein, der modernste Technik, umfangreiche Ausstattung und anspruchsvolles Design kombiniert."
Ralf Gerbershagen, Vorstandsvorsitzender Motorola Deutschland: "Die revolutionären Entwicklungen in den Bereichen Telekommunikation und Internet haben in den vergangenen 15 Jahren nahezu alle wichtigen Bereiche des menschlichen Lebens entscheidend beeinflusst. Die nächste Entwicklungsstufe definieren wir als das Zeitalter der nahtlosen mobilen Kommunikation 'Seamless Mobility'. Heute wollen immer mehr Menschen mit ihren mobilen Endgeräten nicht nur telefonieren, sondern Kurznachrichten, Videos, Bilder und E-Mails verschicken und empfangen, Musik hören, spielen oder arbeiten. Sie wollen auch unterwegs auf Informationen im Internet, zu Hause oder in der Firma zugreifen, um schnell wichtige Entscheidungen treffen zu können. Dabei spielt das Handy eine zentrale Rolle."
Ralf Kleber, Geschäftsführer Amazon.de: "Der PC dominiert immer noch die Landschaft - Shopping oder E-Mail finden auf dem PC statt. Wir müssen auf der Geräteseite noch einiges entwickelt werden, um dies zu ändern."
Hannes Schwaderer, Geschäftsführer, Managing Director Central Europe Intel GmbH: "Nicht nur das Wohnzimmer ist längst digital geworden, Computer-Technologie ist mittlerweile unverzichtbarer und alltäglicher Bestandteil im ganzen Zuhause. Eine Entwicklung, die vor mehr als 20 Jahren mit der CD begann und die noch lange nicht abgeschlossen ist, weil sich immer neue und spannende Anwendungsgebiete erschließen. So ist der moderne Fernseher auf dem Weg zum zentralen Gerät für TV, Musik und Internet zu werden. Die Trennung der PC-Welt und der Unterhaltungselektronik verschwimmt zunehmend."
Hinweis für Redaktionen: Druckfähiges Bildmaterial wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Alle Keynotes sind als EB-Material über die CeBIT Pressestelle abrufbar. Für weitere Zitate beachten Sie bitte auch die anderen Panel-Meldungen der C4 COMPUTER BILD - CeBIT CEO Conference.
Pressekontakt:
Heiko Lammers
FAKTOR 3 AG
Tel: +49 (0) 40 67 94 46-17, Mobil: +49 (0172) 45 45 113
H.Lammers@Faktor3.de
Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell