Neue INFOSAT /// Faszination Sat-TV - Tausende Sender frei empfangen --- Großer Praxistest - Drei HDTV-Receiver für Sat-Empfang im Gerätecheck --- Fernsehen 2.0 - Neue interaktive TV-Dienste aus dem Web
Daun (ots)
Wer auf unverschlüsselte Programmvielfalt setzt, ist beim digitalen Satellitenempfang bestens aufgehoben. Das Angebot frei empfangbarer TV- und Radiosender ist via Digital-Satellit nach wie vor nicht zu übertreffen. Vor allem, wenn es um Free-TV-Sender geht, bietet der Satellitenhimmel in Europa entscheidende Vorteile gegenüber Kabel- und Antennenempfang. INFOSAT hat den europäischen Satellitenhimmel abgegrast und kürt die Top Ten der Satellitenpositionen mit den meisten frei empfangbaren Sendern in Europa. Lesen Sie mehr dazu in der Oktober-Ausgabe - das Heft 10/2009 ist ab 25. September für nur 3,95 Euro im Handel erhältlich.
Großer Praxistest: Drei HDTV-Receiver für Sat-Empfang im Gerätecheck
Die Receiver-Hersteller haben dieses Jahr ein wahres Feuerwerk an Produktneuheiten präsentiert. Insbesondere für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen hat mittlerweile nahezu jeder Produzent ein geeignetes Gerät in den Regalen stehen - pünktlich zu dem Zeitpunkt, an dem HDTV in Deutschland so richtig Fahrt aufnimmt. Und jedes davon ist ein potenzieller INFOSAT-Testkandidat. Diesmal im INFOSAT-Praxistest: Drei Vertreter der HD-Fraktion - der HS8500 CIPVR von Homecast, der S-9100 CI HD PVR von Maximum und der HD-200 von Venton.
Fernsehen 2.0 - Neue interaktive TV-Dienste aus dem Web
Die deutschen Fernsehsender nehmen einen neuen Anlauf, um ihren Zuschauern zusätzliche Programminformationen, Videotext in hochauflösender Qualität und Sendungen auf Abruf direkt auf den Fernseher zu bringen. Unter dem etwas sperrigen Kürzel HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) hat das Institut für Rundfunktechnik (IRT) eine neue Spezifikation entwickelt, die all diese neuen Angebote möglich macht. Wie das Ganze funktioniert und welche Anwendungen es bereits gibt, haben die Besucher der Berliner Fachmesse IFA erleben können. INFOSAT war vor Ort und erläutert alle Details.
Außerdem in der Oktober-Ausgabe Nr. 259:
HDMI reloaded - Das leistet Version 1.4 --- HDTV-Start beim ZDF: Hinter den Kulissen des "Zweiten" --- Satellit des Monats: Eutelsat Eurobird 1 auf 28,5° Ost --- Kultursender via Satellit im Programmcheck --- Schärfer, größer, interaktiver: Die IFA-Trends 2009
Die Oktober-Ausgabe der INFOSAT ist ab Freitag, 25. September, im Handel erhältlich.
Pressekontakt:
Martin Braun
Chefredakteur INFOSAT
Tel.: 06592/929 8722
redaktion@infosat.de
www.infosat.de
www.digitalmagazin.info
www.satfinder.info
Original-Content von: INFOSAT Verlag, übermittelt durch news aktuell