Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital startet interaktives Fernseherlebnis: HbbTV-Applikation für "The Voice of Germany"

München (ots)

Fernsehen und dabei mitverfolgen, was über das Format getwittert wird oder was Freunde dazu auf Facebook vermelden? Für viele schon längst Alltag - allerdings nicht auf dem TV-Gerät. Das ändert sich heute mit der Ausstrahlung von "The Voice of Germany". Denn Zuschauer können die Twitter-Reaktionen zum Format direkt auf dem Bildschirm mitverfolgen oder aktiv an Abstimmungen teilnehmen und dabei sehen, wie der Freundeskreis votet, ohne dafür ein Smart-Phone, Laptop oder Tablet PC zur Hand zu nehmen. Voraussetzung für die Teilnahme an Abstimmungen ist ein Facebook-Account. "The Voice of Germany" läuft ab sofort donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 jeweils um 20:15 Uhr.

Verschmelzung zwischen TV und Internet

Möglich wird das interaktive Fernseherlebnis durch den HbbTV-Standard. HbbTV verbindet das Fernsehen mit dem Internet sinnvoll und ermöglicht es über den so genannten "Red Button" auf der Fernbedienung, HTML-Seiten direkt auf dem Fernsehbildschirm öffnen. Die Navigation erfolgt einfach über die Fernbedienung. Neben dem normalen Empfang von Fernsehprogrammen können so zahlreiche neue Dienste wie Spiele, Social Network-Integrationen, Online-Abstimmungen oder Video-on-Demand ebenso wie programm- beziehungsweise formatbezogene Anwendungen wie HD-Text oder EPGs genutzt werden.

Das HbbTV-Angebot können Zuschauer empfangen, deren Hybrid-Geräte diesen neuen Technologie-Standard unterstützen. Mit Fernsehgeräten oder Set-Top-Boxen, die die Applikationen der ProSiebenSat.1 Group darstellen können, lässt sich das Angebot in der Tiefe nutzen. ProSiebenSat.1 baut die HbbTV-Applikationen kontinuierlich aus und bietet sie auf den Sendern ProSieben, SAT.1 und kabel eins an.

Lars Friedrichs, Leiter Hybrid-TV und Teletext:

"Unser HbbTV-Angebot bekommt durch die Einbindung von social media-Funktionen eine ganz neue Dimension. Wir freuen uns, als erste Sendergruppe in Deutschland unseren Zuschauern eine Applikation dieser Art zur Verfügung stellen zu können."

Über "The Voice of Germany"

Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und THE BOSSHOSS suchen "The Voice of Germany" - mehr Musik geht nicht! Die fünf Vollblutmusiker besetzen die vier Coachstühle in der begehrtesten Musikshow der Welt. Alec Völkel und Sascha Vollmer (THE BOSSHOSS) teilen sich dabei einen Doppelsitz.

In der ersten Phase der Show, den "Blind Auditions", können die Talente ausschließlich mit ihrer Stimme glänzen. Während ihres Auftritts sitzen die Coaches Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und THE BOSSHOSS mit dem Rücken zur Bühne und bewerten die Künstler nur anhand ihres Gesangs. Nur die Besten der Besten bekommen die einmalige Chance, mit den Coaches zu arbeiten und von ihren Erfahrungen zu profitieren, bevor in den Liveshows die Zuschauer "The Voice of Germany" küren.

SAT.1 und ProSieben zeigen "The Voice of Germany" ab Donnerstag (ProSieben), 24. November, und Freitag (SAT.1), 25. November 2011, um 20:15 Uhr. Stefan Gödde präsentiert die Musikshow.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital (zuvor SevenOne Intermedia) verantwortet das Online-, Video-, und Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de, die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform www.SevenGames.de.

Pressekontakt:

Ansprechpartner
Jasmin Mittenzwei
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8890
Fax +49 [0] 89/9507-8923
jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@prosiebensat1.com

www.prosiebensat1digital.de

ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 23.11.2011 – 09:51

    Interaktion im Wohnzimmer: ProSiebenSat.1 Digital startet "The Voice of Germany Connect"

    München (ots) - Am 24. November startet ProSiebenSat.1 Digital zur ersten Ausstrahlung von "The Voice of Germany" das multimediale Wohnzimmer: Mit "The Voice of Germany Connect" erleben die Zuschauer die neue Musikshow parallel zum TV- Geschehen auf dem Smartphone, Tablet, PC oder Laptop. Neben dem Livestream der Sendung bietet "The Voice of Germany Connect" News zur ...

  • 27.09.2011 – 10:52

    MyVideo bringt Filme, TV-Serien und Musikvideos auf das iPad

    Berlin (ots) - - Serien-Highlights, Blockbuster und Musik-Clips jetzt auch unterwegs genießen - Über 100.000 Premiuminhalte jederzeit und kostenlos abrufbar - Spezielle Themenwelten und das Videoband sorgen für TV-Erlebnis auf dem iPad Ab sofort bringt MyVideo ( http://www.myvideo.de) das Entertainment- Angebot von MyVideo.tv ( http://www.myvideo.tv ) auch auf das iPad: Über 100.000 Premiuminhalte aus den Bereichen ...

  • 08.09.2011 – 11:43

    Berlin Music Week 2011

    Berlin (ots) - Lady Gaga, Rihanna, Take That & Co.: Mit MyVideo jederzeit und völlig legal Musikclips anschauen - Künftig über 40.000 offizielle Musik-Videos auf dem Portal - Exklusive Meet&Greets, Wohnzimmerkonzerte und vieles mehr MyVideo, die Video-Community der ProSiebenSat.1 Group, baut ihr Angebot an Musik-Videos weiter aus. Das kündigte Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo) anlässlich der Berlin Music Week ...