sixx.de schmückt sich mit neuen Federn
München (ots)
Neu gestylt präsentiert sich der Frauensender sixx unter www.sixx.de ab sofort im Internet. Mit dem Chick-Blog, der Rubrik "Stars & Style" und Social-TV-Funktionen bietet sixx.de seinen "Chicks" bestes Entertainment. Egal, ob auf dem PC, dem Laptop, dem Smartphone oder dem Tablet. sixx.de ist immer mit dabei und passt sich automatisch dem jeweiligen Endgerät optimal an. Besonders nützlich, wenn frau sich unterwegs zum Beispiel die neueste Folge von "Die perfekte Hochzeit!" als Video abrufen oder sich noch Tipps über das perfekte Make-Up holen möchte. Umgesetzt wurde der Relaunch von ProSiebenSat.1 Digital, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media vermarktet die Website des Frauensenders.
Neu auf sixx.de: Der Chick-Blog
Vollpfosten, Side-Chick oder Woohoo-Girls: Was sich genau dahinter verbirgt, verrät der neue Chick-Blog. Alexandra Reinwarth und Susanne Glanzner, die Autoren der Chicks-Bibel "Der Chick Code: Das Gesetzbuch für Chicks und den Umgang mit Bros", werden drei- bis viermal pro Woche unter www.sixx.de/chick-blog Posts zur wunderbaren Welt der Chicks veröffentlichen, die die sixx-Gemeinde dann rege kommentieren darf.
Der typisch weibliche Bedarf nach Stars, Fashion und Beauty wird im neuen Online-Frauenmagazin "Stars & Style" unter www.sixx.de/stars-style gedeckt. Hier finden die Leserinnen (und Leser) aktuelle Artikel über die Welt der Promis sowie Mode- und Kosmetiktipps, die in Zukunft auch mit dem Video-Archiv der ProSiebenSat.1-Gruppe vernetzt werden.
Social-Chicks:
Vor allem der gegenseitige Austausch kommt auf der neuen Website künftig nicht zu kurz: Über den neuen "Social Mode" können die Zuschauer in Zukunft automatisch auf Facebook posten, welche Videos sie gerade auf sixx.de gesehen haben. Dabei behalten die Nutzer stets die volle Kontrolle über die von ihnen geteilten Inhalte. Der automatische Share-Modus lässt sich jederzeit für einzelne oder alle Videos abschalten und ist zudem leicht rückgängig zu machen.
Auf das aktuelle TV-Programm weist ein elektronischer Programmguide (EPG) hin, der zukünftig mit entsprechenden TV-Trailern ergänzt wird. Wer seine Lieblingssendung verpasst hat, kann diese im 7-Day-Catch-Up auch noch bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung kostenlos online abrufen.
Die neue sixx.de hat nicht nur neue Inhalte und ein neues Design bekommen, sondern es wurde die gesamte technische Architektur umgestellt. "Wir haben das Redaktionssystem gewechselt, setzen auf einen neuen White-Label-Player und haben die komplette Video-Infrastruktur geändert", erklärt Peter Trzka, Head of sixx.de bei ProSiebenSat.1 Digital. "Damit wollen wir innerhalb unserer TV-Webseiten Synergieeffekte erzielen, indem wir Weiterentwicklungen für eine Plattform für andere Plattformen mitnutzen."
Über ProSiebenSat.1 Digital
ProSiebenSat.1 Digital (zuvor SevenOne Intermedia) verantwortet das Online-, Video-, und Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de, die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform www.prosiebengames.de.
Kontakt: ProSiebenSat.1 Digital Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring Andrea Specht Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-98922 andrea.specht@prosiebensat1digital.de Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosch@prosiebensat1digital.de www.prosiebensat1digital.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell