Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

MyVideo ruft User zum Rekordversuch mit der größten digitalen La-Ola-Welle der Welt auf

Berlin (ots)

Seit zwei Wochen herrscht wieder Ausnahmezustand: Das Fußball-Großereignis in Brasilien ist in vollem Gange und Millionen von Fans haben nur noch eines im Kopf: das runde Leder. Um das deutsche Team auch im Viertelfinale gegen Frankreich ordentlich anzufeuern, startete MyVideo, die Video-Community der ProSiebenSat.1 Group, mit einer ganz besonderen Aktion: Mit Hilfe der User soll die größte digitale La-Ola-Welle der Welt entstehen, die Jogis Jungs hoffentlich zum Titel trägt. Dafür sind alle User von Deutschlands größter Video-Community aufgerufen, bis zum Endspiel am 13. Juli, ihre ganz persönliche kleine La-Ola-Welle in Videoform auf die Contest-Page hochzuladen. Im wöchentlichen Rhythmus werden die einzelnen Beiträge zu einem großen zusammenhängenden Video zusammengeschnitten. Am Ende soll so die größte digitale #Laola2014 der Welt entstehen. "Wir sind uns sicher, dass unsere Community in der richtigen Stimmung ist und mit uns den Rekordversuch schaffen wird", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer MyVideo. Hier geht es zur Aktionsseite WM 2014 - Die Digitale #Laola2014: http://www.myvideo.de/Aktion/WM-2014-Digitale-Laola

Alles rund um den Ball

Alles Wichtige zum Thema Fußball und zum Großereignis, findet sich in der speziellen MyVideo-Fußballrubrik Rund um den Ball. Dort gibt es neben aktuellen Fußball-Highlights beispielsweise auch Umfragen, exklusive Vorberichte oder den Frisurencheck unserer Nationalelf, die für die richtige Stimmung sorgen. Mindestens genau so wichtig für die Stimmung, egal ob im Stadion oder vor dem heimischen Fernseher, ist der passende Song zur La-Ola-Welle. Egal ob "'54, '74, '90, 2010" von den Sportfreunden Stiller oder der Klassiker "Wir sind schon auf dem Brenner" von Udo Jürgens und der DFB-Elf aus dem Jahre 1990, jedes Land hat seine ganz eigene (inoffizielle) Hymne. Einige von ihnen sind auch weit über die eigene Landesgrenze hinaus bekannt, man denke nur an "Three Lions" von den Lightning Seeds. Eine Auswahl der besten Fußballsongs aller Zeiten findet sich ebenfalls auf Rund um den Ball.

Woher kommt die bekannteste Welle der Welt eigentlich?

Hat ein amerikanischer Cheerleader tatsächlich die La-Ola-Welle erfunden? Ihr Ursprung ist bis heute umstritten, da verschiedene Länder und Personen die Erfindung der La-Ola-Welle für sich beanspruchen. So behauptet beispielsweise der amerikanische Cheerleader Krazy George Henderson die La-Ola-Welle am 15. Oktober 1981 während eines Baseballspiels dem Publikum beigebracht zu haben. Zwei andere Amerikaner, Robb Weller und Bill Bissell, brüsten sich ebenfalls damit, die Welle aus der Taufe gehoben zu haben - zuerst in einer vertikalen Version, die nicht besonders gut beim Publikum ankam, später dann in der heutigen, horizontalen Version. Doch auch die Mexikaner wollen bei der Erfindung der aus dem Spanischen stammenden "La Ola" nicht unbeteiligt gewesen sein. Sie verlagern den Ursprung der Welle in das Jahr 1984 und machen das zwei Jahre später stattfindende Turnier im eigenen Land für das Bekanntwerden der Stadionwelle verantwortlich. Fest scheint nur zu stehen, dass die La-Ola-Welle am 8. August 1984 während der Olympischen Sommerspiele das erste Mal vor internationalem Publikum gezeigt wurde - bei einem Fußballspiel zwischen Brasilien und Italien. Übrigens ist das Wort "La-Ola-Welle" eine inhaltliche Wiederholung, denn das spanische Wort "La Ola" heißt übersetzt bereits "Die Welle".

Die richtigen Voraussetzungen für ein weiterhin spannendes Turnier sind also getroffen. Jetzt kommt es auf die Fans an, das deutsche Team auch weiterhin kräftig zu unterstützen - und dabei den Rekord zu knacken.

Über MyVideo.de: Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich Musik stehen über 100.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Ansprechpartner für die Presse:

Emanate GmbH
Theresienhöhe 12
D-80339 München
Volker Matheis			Stefan Rybkowski
Tel. +49 89 12445122		Tel. +49 89 12445146 
volker.matheis@emanatepr.com  	stefan.rybkowski@emanatepr.com

ProSiebenSat.1 Media AG

Sabine Segerer-Utz Manager Communications Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 89 9507-8921 sabine.segerer@prosiebensat1.com www.prosiebensat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 12.06.2014 – 11:00

    App geht's mit 7TV von ProSiebenSat.1

    München (ots) - Knapp ein Drittel der deutschen TV-App Nutzer sehen mit ihren Liebsten im Bett mobil fern - ab sofort flimmern dort auch die Sender von ProSiebenSat.1 über den mobilen Screen. Die brandneue 7TV App bietet eine umfangreiche, kostenlose Mediathek sowie einen Live-Stream des gesamten Free-TV Programms. Schon gewusst? Toilette und Bett zählen zu den Lieblingsorten der Deutschen, wenn es um mobiles Fernsehen ...

  • 10.06.2014 – 09:27

    ProSiebenSat.1 und der Musikstreaming-Dienst Deezer gehen strategische Allianz ein

    München (ots) - Die ProSiebenSat.1 Group baut ihre Aktivitäten im Musik-Geschäft aus und beteiligt sich an Deezer, dem internationalen Streaming-Dienst der französischen Odyssey Music Group. Deezer ist in mehr als 180 Ländern verfügbar und mit mehr als 16 Millionen aktiven Usern monatlich, fünf Millionen Premium+ Abonnenten und 30 Millionen Songs die globale ...