IVW: N24.de erreicht im Februar über eine Million Visits
Erfolge für Sport1.de durch Ski-WM's
ProSiebenSat.1-Networld mit über 270 Millionen Klicks
München (ots)
Die Internetseite des Nachrichtensenders N24 hat im Februar 2003 bei der IVW-Standardmessung erstmals mit rund 1,1 Millionen die Grenze von einer Million Visits überschritten und damit die Zugriffszahlen um weitere 20 Prozent gesteigert. Bei den Page Impressions erreichte das Nachrichtenportal mit über 5,2 Millionen eine Steigerung um 14 Prozent gegenüber dem Vormonat und damit insgesamt das beste Ergebnis seit dem Start vor drei Jahren. Im Vergleich zum Dezember 2002 konnte N24.de seine Attraktivität bei den Usern sogar fast verdoppeln (plus 99 Prozent Visits, plus 88 Prozent Page Impressions). Besonderes Interesse bei den Usern fand das umfangreiche Themenspecial mit Hintergrundberichten zur Irak-Krise. Eine nunmehr thematisch vertiefte Information über die Dokumentationen auf dem N24 TV trug ebenfalls zum Erfolg bei.
Auch Kabel1.de konnte im Februar wieder überzeugen und mit über 3,8 Millionen Page Impressions eine Steigerung um neun Prozent erzielen. Bei den Visits blieb die Website von Kabel 1 mit über 424.000 Visits weiter auf sehr hohem Niveau. Insbesondere die enormen Zugriffe der Nutzer auf das grösste Online-Serienlexikon mit Fakten und Hintergrundinformationen zu über 3.100 Serien sind für dieses starke Ergebnis verantwortlich.
Sport1.de befindet sich auch im Februar 2003 auf Rekordjagd bei den Reichweiten. Mehr als 51,5 Millionen Page Impressions und über sechs Millionen Visits machten Sport1.de weiterhin zur beliebtesten Sport-Site im deutschsprachigen Internet. Neben den Bundesliga-Berichten waren in erster Linie die ausführliche Live-Berichterstattung von der Ski-WM in St. Moritz und der nordischen Ski-WM in Val di Fiemme für die Steigerungsraten von elf Prozent bei den Page Impressions und zehn Prozent bei den Visits verantwortlich. Damit erreichte Sport1.de sogar das hohe Niveau vom Februar des Vorjahres während der Olympischen Spiele in Salt Lake City.
Auch ProSieben.de (4,1 Millionen Visits, 47,6 Milllionen Page Impressions) und Sat.1.de (4,1 Millionen Visits, 143,6 Millionen Page Impressions) konnten sich im Verhältnis zu den Vormonaten auf konstant hohem Niveau etablieren. Dies zeigt sich auch in der Gesamtentwicklung der ProSiebenSat.1 Networld mit über 270 Millionen Page Impressions und rund 20 Millionen Visits.
SevenOne Intermedia GmbH
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Freisinger Landstraþe 74 D-80939 München
Tel.: +49 [0] 89/3 21 96-430 Fax: +49 [0] 89/3 21 96-498
christian.senft@sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell