Beste Tages-Nettoreichweite für N24 Text in der Gesamtzielgruppe Z3+
Doppel-Spitze von ProSieben Text und Sat.1 Text bei Z 14-49
München (ots)
Immer mehr Zuschauer nutzen den N24 Text: Mit einer durchschnittlichen Tages-Nettoreichweite von 480.000 Nutzern in der Gesamtzielgruppe Z3+ bleibt das Textangebot von N24 im Februar 2005 auf hohem Niveau. Im Vergleich zum Februar 2004 konnte sich die durchschnittliche Tages-Nettoreichweite um 17 Prozent steigern. So ist die im vergangenen Monat erreichte Bestmarke weiterhin stabil, obwohl insgesamt die Nutzung der deutschen Teletexte im Februar 2005 etwas geringer ausfiel.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen etablieren sich die Teletextangebote von ProSieben und Sat.1 mit einer durchschnittlichen Tages-Nettoreichweite von 4,6 Millionen Nutzern sowie 4,1 Millionen Nutzern als Doppel-Spitze und damit als Marktführer vor dem RTL Text mit 4,0 Millionen Nutzern pro Tag.
Im Februar haben gut 42 Millionen Menschen ein Teletextangebot mit ihrer Fernbedienung aktiviert. Das entspricht etwa 61 Prozent aller Zuschauer in Teletexthaushalten. Der Mediendienst kann von 92 Prozent aller Haushalte empfangen werden (Quelle: AGF/GFK Fernsehforschung / SevenOne Media).
Die Teletextauftritte der ProSiebenSat.1-Gruppe werden von SevenOne Intermedia produziert und SevenOne Interactive vermarktet.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel.: +49 [0] 89/9507-8922 Fax: +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell