Typisch Sophie: "Ein Millionär zum Frühstück" mit Sophie Schütt auch in der dritten Ausstrahlung erfolgreich
Sat.1 mit starker Performance am Dienstag
Berlin (ots)
Mit einer erfolgreichen Performance gab Sat.1 am Dienstag bereits einen Vorgeschmack auf den zu erwartenden starken September und die neue Programmsaison. Über den gesamten Tag erreichten diverse Sat.1-Formate überdurchschnittliche Quoten und sorgten in der Summe für einen Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
In der Primetime begeisterte das Sat.1-Movie "Ein Millionär zum Frühstück" auch in der dritten Ausstrahlung ein großes Publikum: 3,69 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 12,8 Prozent) sahen die romantische Komödie mit Sophie Schütt und Markus Meyer, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe betrug 17,0 Prozent. Ab Ende Oktober können Sat.1-Zuschauer Publikumsliebling Sophie Schütt in ihrer ersten eigenen TV-Serie "Typisch Sophie" sehen.
Das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" erreichte mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern den bislang höchsten Wert, seit Charlotte und Peer Karlinder Kusmagk im Juli die Moderation der Sendung übernommen haben.
Die neu gestalteten Hauptnachrichten "Sat.1 NEWS" mit Thomas Kausch steigerten bereits am zweiten Tag ihren Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe auf 13,8 Prozent (insgesamt: 2,18 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, 12,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum).
Auch "Anke Late Night" konnte sich gegenüber dem Vortag deutlich steigern und erreichte einen Marktanteil von 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (0,99 Mio Zuschauer ab 3 Jahre, 9,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum).
Neu verpackt, mit neuem On-air-Design und dem neuen Claim "Sat.1 zeigt's allen" starten am Freitag zunächst die Impro-Comedy "Schillerstraße" sowie neue Staffeln von "Mensch Markus", "Sechserpack" und "Wenn Sie lachen ist es Oschmann". Am Donnerstag der kommenden Woche geht dann die Reality-Surprise-Show "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" an den Start.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell