Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Typisch Sophie: "Ein Millionär zum Frühstück" mit Sophie Schütt auch in der dritten Ausstrahlung erfolgreich
Sat.1 mit starker Performance am Dienstag

Berlin (ots)

Mit einer erfolgreichen Performance gab Sat.1 am
Dienstag bereits einen Vorgeschmack auf den zu erwartenden starken
September und die neue Programmsaison. Über den gesamten Tag
erreichten diverse Sat.1-Formate überdurchschnittliche Quoten und
sorgten in der Summe für einen Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent bei
den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
In der Primetime begeisterte das Sat.1-Movie "Ein Millionär zum
Frühstück" auch in der dritten Ausstrahlung ein großes Publikum: 3,69
Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 12,8 Prozent) sahen die
romantische Komödie mit Sophie Schütt und Markus Meyer, der
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe betrug 17,0 Prozent. Ab
Ende Oktober können Sat.1-Zuschauer Publikumsliebling Sophie Schütt
in ihrer ersten eigenen TV-Serie "Typisch Sophie" sehen.
Das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" erreichte mit einem Marktanteil
von 21,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern den bislang
höchsten Wert, seit Charlotte und Peer Karlinder Kusmagk im Juli die
Moderation der Sendung übernommen haben.
Die neu gestalteten Hauptnachrichten "Sat.1 NEWS" mit Thomas
Kausch steigerten bereits am zweiten Tag ihren Marktanteil in der
werberelevanten Zielgruppe auf 13,8 Prozent (insgesamt: 2,18
Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, 12,5 Prozent Marktanteil beim
Gesamtpublikum).
Auch "Anke Late Night" konnte sich gegenüber dem Vortag deutlich
steigern und erreichte einen Marktanteil von 11,2 Prozent bei den 14-
bis 49-Jährigen (0,99 Mio Zuschauer ab 3 Jahre, 9,3 Prozent
Marktanteil beim Gesamtpublikum).
Neu verpackt, mit neuem On-air-Design und dem neuen Claim "Sat.1
zeigt's allen" starten am Freitag zunächst die Impro-Comedy
"Schillerstraße" sowie neue Staffeln von "Mensch Markus",
"Sechserpack" und "Wenn Sie lachen ist es Oschmann". Am Donnerstag
der kommenden Woche geht dann die Reality-Surprise-Show "Mein großer
dicker peinlicher Verlobter" an den Start.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1